Probleme mit mobilen Menü

  • Hallo,


    ich habe TheGrue Menu installiert und bevor ich den Community Builder installiert habe, hat dieses Menü auch perfekt funktioniert, es schaltete beim verändern der Bildschirmgröße zwischen normalen Menü und mobilen um.


    Jetzt habe ich Community Builder installiert, es funktioniert so lange ich nicht im CB eingeloggt bin, kaum logge ich mich ein und es kommt das Benutzerprofil, funktioniertv in der mobilen Ansicht das Menü nicht mehr, es reagiert überhaupt nicht auf Klicks.


    Wenn ich mich auslogge, geht es wieder. Ich denke, dass die Ursache in einem Plugin liegt, welches im Profil eingebunden ist, aber ich finde nicht heraus, welches, in Community Builder habe ich schon JQuery deaktiviert, das hilft auch nicht.

    Noch eine kleine interessante Feststellung: wie beschrieben ist es im Edge so, im Google Chrome funktioniert das mobile Menü auch nicht, wenn ich ausgeloggt bin.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht??


    Die Webseite (noch im Aufbau) ist http://www.freedomplaces.net



    Danke für Hilfe


    Ludwig

  • Die Seite lädt generell

    Code
    http://www.freedomplaces.net/templates/jf_taman/scripts/js/template.js

    vor

    Code
    http://code.jquery.com/jquery-latest.pack.js

    Es müsste aber umgekehrt sein!

    =>

    Code
    Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined

    Dann lädt com_profiler JQuery noch mal, aber in einer aktuellen Version. Was dann ebenfalls Fehler/Konflikte bringen könnte. Wenn noch nicht jetzt ggf. später mal.


    Kurz: Du hast einfach "Glück", dass die Seite trotzdem manchmal funktioniert.

    (Dass sie nicht sauber funktioniert, siehst du z.B. daran, dass bei Klick auf den "Zum-Anfang-Hüpfen-Pfeil" die Seite nicht sanft scrollt, sondern schlagartig hüpft.)


    Wo kommt denn dieses code.jquery.com her? Wenn's eh eine alte 1er-Version ist, die da geladen wird, versteh ich nicht, warum man dann nicht gleich und früher die Joomla-eigene lädt. Und da wäre dann die Erweiterung, die dieses jf_taman lädt eigentlich zuständig das sicherzustellen.


    Und die Joomla-eigene hätte zusätzlich den Vorteil, dass darin eine Sicherheitslücke gefixt ist.


    Vielleicht hilft Plugin "JQuery Easy" weiter? Weiß ich in diesem Fall aber nicht...

  • Die Seite lädt generell

    Code
    http://www.freedomplaces.net/templates/jf_taman/scripts/js/template.js

    vor

    Code
    http://code.jquery.com/jquery-latest.pack.js

    Es müsste aber umgekehrt sein!

    =>

    Code
    Uncaught ReferenceError: JQuery is not defined

    Und kann man das umdrehen?? Dass http://code.jquery.com/jquery-latest.pack.js vorher lädt?


    Aber egal, ich probiere JQuery Easy zu installieren, muss ich dann irgendwas noch deaktivieren??

  • Und kann man das umdrehen?? Dass http://code.jquery.com/jquery-latest.pack.js vorher lädt?

    Das gehört ganz raus. Stattdessen in der index.php gleich hinter Zeile

    Code
    defined('_JEXEC') or die;

    ein

    Code
    JHtml::_('jquery.framework');

    Das

    Code
    jquery-latest.pack

    kommt vom TheGrue Menü.


    In der zugehörigen default.php, für die man auch einen Template-Override erstellen kann, änderst Zeile

    Code
    if ($params->get('jQuery')) {$doc->addScript ('http://code.jquery.com/jquery-latest.pack.js');}

    nach

    Code
    if ($params->get('jQuery'))
    {
    JHtml::_('jquery.framework');
    }

    OOOOder deaktivierst in dem Modul erst mal JQuery. Sollte es eine Einstellung geben. Kann ich dir aber nicht garantieren, dass das hilft.