Kopfbild – Protostar

  • Hallo,


    Leider Läuft die Seite nur bei mir zu Hause. Konkret benutze ich das Modul Zufallsbild welches in das Templates integriert ist.


    Ich möchte ein Bild in der Größe Templatesbreite*200px im Kopf der Seite darstellen – weiß aber nicht wie bereit das Templates ist.


    Gruß Dirk

  • Teste mal das Modul 'Image Modul' auf der Position 'Banner' in der Fluid-Ansicht.


    Bei mir habe ich die Bildbreite 1183 px


    Klick mal rechte Maustaste und dann 'Element untersuchen' (FF).

    Gehst mal über die kleinen Pfeile auf der rechten Seite, dann siehst du die unterschiedlichen Breiten


    Hast du schon einen Hoster?

    Dann lege eine Subdomain an, und schiebe die Seite auf den Server.

    Wenn nicht, bieten viele Hoster einen kostenlosen Testaccount an.


    Dann kann man es am Besten analysieren.

  • Im Protostar ist in der Fluid-Darstellung nur die Position Banner über die Bildschirmbreite angelegt.

    Dort in einem Modul eingefügte Bilder werden passend skaliert.

    Da Bildschirme immer größer werden und in der Breite mehr Pixel darstellen können, wird man deine Frage nicht beantworten können.