JM Simple Tabs - Tabs align left

  • Hallo zusammen,


    gerne würde ich auf meiner Webseite vertikale Tabs einfügen und habe mich für die Erweiterung JM Simple Tabs entschieden. In den Einstellungen kann man auch für "Tabs align" verschiedene Optionen auswählen. Leider bleiben die Tabs immer oben, egal welche Einstellung ich auswähle.


    Hier der Link zur Seite: https://www.vogl-michl.de/index.php/leistungen/waermetechnik


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Jacky

  • Da steht momentan ein float: left; drin. Wenn ich auf die Anbieterseite schaue, dann müsste dort ein float:none; für die nav-tabs >li stehen (zuminidest wenn die Tabs rechts stehen).

    Hast du die Einstellung gespeichert? Und auch anschließend mal die Caches geleert (Browser- und vor allem den Joomla-Cache, sofern du ihn verwendest)?


    Und ist JM Simple Tabs aktuell?

    Tipp: Aktualisiere auch unbedingt dein Joomla! Da gab es in den letzten 16 Monaten ein paar Fehlerbehebungen und vor allem Sicherheitspatches. Vielleicht löst sich bereits dadurch schon dein Problem.

    Natürlich die vorherige Sicherung nicht vergessen!

  • Hallo,


    ah, den 1. Teil hat Kollege JoomlaWunder schon geschrieben. Daher noch eine Rest-Info:


    Brauchst Du unbedingt diese Erweiterung? Könnte man ja auch eventuell machen mit:


    Inhalt "Seitenumbruch" Plugin als Linkliste, Tab oder Slider einstellen.

    Seitenwechsel einfügen/bearbeiten > Titel

    Text

    Seitenumbruch


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    JoomlaWunder: habe ausschließlich mit dem Modul gearbeitet und dort alle Einstellungen gespeichert. Caches wurden jetzt auch geleert - ist aber nichts passiert. Welchen Code müsste ich hier noch einfügen? (CCS oder?)


    Die Erweiterung ist von vor 3 Jahren... also nicht wirklich aktuell..... Habe aber auch keine aktueller gerfunden.

    Joomla Version habe ich erstmal geupdatet.


    christine2: Bin nicht auf diese Erweiterung festgelegt - bin nur kein HTML-Profi und verwende deshalb gerne etwas, was schon fertig ist ;)
    Verstehe auch deinen Vorschlag nicht so ganz - magst du das nochmal genauer erklären?

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei einer anderen Sache helfen: Woher kommt denn plötzlich die rote Farbe im Menü und bei diversen Links? Habe diese ganz sicher nicht eingestellt...
    Und das war auch schon vor der Joomla-Aktualiesierung - also daran liegt es nicht ;)


    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße

    Jacky

  • Hallo Jacky,


    wegen meinem Vorschlag, siehe:

    https://www.jug-friedrichshafe…mla-bordmitteln-erstellen. Auf Slider einstellen.


    Zur roten Farbe: Du hast da eine preset4.css da sind div. Farben drinnen. Möglicherweise Preset4 aktiviert: https://www.joomshaper.com/doc…k/helix3/presets-settings


    Ansonsten, ev. eine custom.css anlegen & dort gewünschten Code reingeben.

    https://www.joomshaper.com/doc…helixultimate/custom-code


    Liebe Grüße

    Christine

  • Möglicherweise funkt dir da bei deinem ursprünglichen Problem der Pagebuilder oder das Helix irgendwie dazwischen. Müsstest du eventuell mal in einer einfachen Joomla-Installation testen, ob das Problem dort dann auch besteht. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich die Erweiterung selber noch nirgends installiert und getestet habe.