Artikel auf single.php Seite weiterleiten

  • Hallo,

    Ich möchte, dass meine neuen Posts auf meiner index.php Seite per Pagination dargestellt werden. Dies habe ich bereits geschafft. Wie kann ich jetzt den Besucher über einen "Read more" Button auf eine single.php Seite weiterleiten, auf der der eigentliche Post dann erscheinen soll. Also: Ich möchte, dass der Beitrag nicht auf der index.php Seite, sondern auf einer single.php Seite dargestellt wird. Außerdem soll eine kurze Vorschau des Artikels auf der Startseite erscheinen. Wie kann ich das erreichen?

    Bis jetzt habe ich in meinem Template Ordner folgende Dateien:

    • index.php
    • single.php ( Diese Seite zeigt den gesamten Blog Post + Links zu anderen Posts + Tags
    • css Ordner
    • js Ordner
    • templateDetails.xml

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz, Hast Du einen Link zum Problem?

    Wenn Deine Posts in einem Kategorie-Blog View oder über das Newsflash-Modul angzeigt werden, benötigt Du im Text nur ein Readmore um den Artikel zu trennen. dafü gibt es das Weiterlesen-Plugin (und Button) in Joomla.


    Was ist single.php? Dein eigener Override? Und wenn ja, warum nutzt Du nicht den Kategorie-Blog (Menütyp) aus Joomla, der das schon alles kann?


    Ich denke Du solltest Dich dringend mit den Joomla-Grundfunktionen auseinander setzen. bevor Du selber was Skriptest.

  • Ich glaube

    Tut mir Leid, ich glaube, ich habe meine Frage vorher etwas unverständlich ausgedrückt...

    Im Anhang befinden sich jetzt zwei Bilder für ein besseres Verständnis:

    Ich möchte eine List der 5 neuesten bzw. aller Blogposts auf der Startseite (index.php) anzeigen lassen. Diese sollen so, wie im Preview (siehe Anhang), mit Read More Button, Vorschau, Autor etc., angezeigt werden. Wenn ein Besucher nun einen Beitrag lesen will, soll er über den Titel des Posts auf die single.php Seite (Das ist ein von mir erstelltes Template für die bessere Anzeige von Posts) mit dem richtigen Beitrag weitergeleitet werden.

    Wie kann ich dies nun erreichen? Ich hoffe meine Frage ist nun verständlicher beschrieben.

  • Du verwendest für die Startseite den menütyp Hauptbeiträge und für die Weiterlesenfunktion von Joomla. Fertig.

    single.php Seite (Das ist ein von mir erstelltes Template für die bessere Anzeige von Posts)

    Wenn Dir die default.php nicht passt, kannst Du in Joomla einen Override oder ein alternatives Layout daraus ertsellen.

    Was kann die single.php denn besser als die default.php aus com_content article?

  • Wie ist das mit der default.php Seite? Wenn ich einen Beitrag öffne, werde ich nicht auf eine weitere Seite weitergeleitet - sondern der Beitrag öffnet sich am Ende der index.php Seite.....

  • sondern der Beitrag öffnet sich am Ende der index.php Seite.....

    Nein, die default.php öffnet sich im "Contentbereich" der index.php. Das ist dynamische Inhaltsgenerierung.


    Die index.php des Templates ist der zentrale Punkt in der die Inhalte aus der Datenbank und weiteren PHP-dateien zusammengetragen und angezeigt werden.

    Du wirst wärend der ganzen Verweildauer auf der Webseite, IMMER nur auf der index.php des Templates bleiben.


    Bitte tue uns einen Gefallen und setze Dich mit der Funktion eines CMS zusammen, denn im Prinzip funktionieren alle CMS gleich.

    Was ist ein CMS und wie funktioniert es.

    Du denkt einfach viel zu statisch.


    Arbeite Dich hier durch Joomla ist neu für mich, wie fange ich an? probiere und teste alles an einer Standardinstallation mit Standradtemplate. Wenn DANN Fragen kommen, melde Dich wieder.