Startseite setzen unterbinden

  • Hallo,


    ich möchte gerne verhindern, dass Redakteure die Startseite meiner Installation ändern, da diese gerne mal unabsichtlich auf den Stern-Button klicken.


    Welchen Extension Point brauche ich da dafür? Bzw. welches Event wird da ausgelöst?


    Danke!

    Andreas

  • Die einzelnen Abteilungen in unserem Verein verwalten ihre Unterseiten größtenteils selbst und auch ihre Menüs.

    Das mag aus Sicht von Experten nicht ganz korrekt sein, aber so ist es bei uns :)

    Die Redakteure gehören alle zu einer eigens erstellten Gruppe "Abteilungen".


    Welches Event wird denn da beim ändern aufgerufen?

  • Wenns nicht über Rechte geht, sieht's wohl schlecht aus.


    So als Ideen ohne weiteres Gewühle:

    - onAfterStore könntest du wohl als Signal verwenden, dass ein Menü (neben vielem anderen, wo der Trigger auch "schießt") gespeichert wurde, dann den context selbst abfragen, wenn's Menülisten-View ist, Datenbankabfrage, ob home vom Wunsch-Menü geändert wurde. Dann ein erneutes $model->setHome($cid, $value) unterVerwendung des com_menus.item Models, das das Home wieder rücksetzt.


    - Oder einen Override des ListenViews, geht ja auch im Backend, wo die Homespalte, das jgrid.isdefault, manipuliert wird.

    - Ebenfalls im Override: Dann hast noch den Home-Button in der Buttonleiste. Den würde ich entweder per CSS verstecken oder ihn per JavaScript funktionsloas machen.


    - In einem einzelnen Menü-Item, wo Save geklickt wurde wird onContentBeforeSave gefeuert. Weitaus luxuriöser, weil die zu speichernden Daten ans Plugin übergeben werden und direkt manipuliert werden können.