Helix Template keine Änderung möglich

  • Hallo zusammen, ich habe mir das helix Template Shaper runtergeladen. Leider gefällt mir das Modul rechts so gar nicht. Aber ich schaffe es auch nicht zu ändern. Das ich die Seite nicht online habe, hilft er Link nicht wirklich. Darum habe ich mal einen Screen gemacht. Und zwar möchte ich dass das Label weiter nach oben zieht. Und auch weiter nach unten zum Strich. Also der Abstand. Das gleiche gilt zum unteren Teil des Menüs. Und ich möchte das Label ändern. die Schrift ist mir zu gr0ß und zu dick. Ich hatte schon ein paar Sachen geändert. Aber leider hilft das irgendwie nicht. Vielleicht kann mir jemand eine Tip geben. Danke


  • Was den Titel und den Abstand zum Strich angeht, würde ich hier etwas ändern:


    Das analysiert man am besten mittels F12 und direktem Zugang zur Webseite. Ansonsten wird das schwierig. Am besten die Seite sichern und auf Testebene hochladen! Dann wird das deutlich einfacher. Hat halt nicht jeder Helix installiert.


    Was hast du denn konkret bereits geändert, was nicht funktioniert? Hast du etwas falsch geändert oder nur nicht an der richtigen Stelle, so dass es von einer anderes css-Datei ev. wieder überschrieben wird.

    Woher stammt die gepostete CSS-Formatierung? Oder sind das bereits deine Änderungen?

  • Danke für deine Antwort. Das was du geschickt hast, habe ich versucht zu ändern. Aber da passiert rein gar nichts. Ich habe alle Abstände auf 10 gesetzt und auch die anderen Einstellungen deutlich reduziert. Aber da passiert gar nichts.


    Das ist die Template.css datei


    Das einzigste was ich gefunden habe wo was zu Modul steht.

  • Normal ändert man auch nicht die template.css, sondern nutzt eine custom.css oder trägt die CSS-Formatierungen direkt in einem eigens dafür vorhandenen TAB im Template-Framework ein. Weiß gerade nicht, wie das beim Helix ist.

    Manchmal muss man der Formatierung noch ein !important; mitgeben!

    Das ist aber alles geraten, weil man es nicht analysieren kann.


    Leere mal alle Caches (Joomla und Browser) und deaktiviere diese auch alle zum Testen. Nicht dass da alte Daten aus dem Cache zur Anzeige verwendet werden.

  • Nutzt du nur das Template, oder das Quickinstall?

    Du kannst auch mal die Seite bei deinem Hoster auf eine Subdomain installieren.

    Oder nutze einen kostenlosen Testaccount bei einem Hoster.

    Dann kann man dein Problem besser analysieren.

  • Also Chaches habe ich natürlich geleert und einen neuen Browser installiert funtioniert leider trotzdem nicht. Ehrlich gesagt habe ich von der ganze Materie nicht wirklich viel Ahnung. Aber nachdem wir ein angeblicher Experte beim letzen mal die gesamte Seite geschrottet hat, habe ich dies mal gedacht ich versuche es selbst.


    Ich habe nur das Template installiert.