logfile bei Migration von Joomla 3 auf Joomla 4

  • Kann ich jetzt eigentlich probieren, deaktivierte Erweiterungen wieder zu aktivieren? Gibt Joomla einen entsprechenden Hinweis aus? Oder laufe ich Gefahr, noch einmal die ganze Prozedur machen zu müssen?

    Wenn du lediglich eine Erweiterung aktivierst, dann kannst du das notfalls in der entsprechenden DB-Tabelle "extensions" wieder rückgängig machen, solltest du beispielsweise nicht mehr ins Backend kommen. Dann einfach enable auf 0 setzen.

    Erweiterungen wie Akeeba und JCE laufen bereits mit Joomla 4, zumindest hatte ich damit noch keine Problem. Ansonsten ist testen angesagt.

    Und regelmäßige Sicherungen schaden auch nicht!

  • Wenn du lediglich eine Erweiterung aktivierst, dann kannst du das notfalls in der entsprechenden DB-Tabelle "extensions" wieder rückgängig machen, solltest du beispielsweise nicht mehr ins Backend kommen. Dann einfach enable auf 0 setzen.

    Guter Tipp, vielen Dank.


    Core extensions können via "Überprüfen" / Discover im Installer nach installiert werden. Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen -> Überprüfen -> installieren

    Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt freue ich mich aufs Ausprobieren.