Template für ein Musik Webzine

  • Hallo!


    Ich bastel nun schon lange an meiner Seite rum und bin mehr oder minder unzufrieden damit.

    Habe schon viele Templates ausprobiert und viel installiert und deinstalliert.

    NUn versuche ich es mal so.

    Kennt einer von euch vieleicht ein Template, welches man gut für ein Musik Webzine nutzen kann?

    CD Besprechungen, Reviews von Konzerten, Interviews... Alles was so dazu gehört.

    Oder eben ein Modul, eine Erweiterung, mit der man eben diesen Content gut verarbeiten kann.

    Hatte mal SimpleReview aber die Arbeiten daran wurden eingestellt. JReviews ist okay aber einfach zu mächtig und im Moment zu teuer.


    Evtl. hat noch jemand eine Idee.


    Danke!

  • Schwierig. Darf warscheinlich auch nichts kosten.


    Wäre eine Möglichkeit:


    Template JA-Muzic


    Hatte beim Erstellen der Webseite unserer Big Band damals das gleiche Problem.

    Welches Template kann ich dafür nehmen?

    Habe auch viele ausprobiert. Gut, ich habe deine Anforderungen nicht.


    Habe dann aber trotzdem gebastelt und es mit dem Joomspirit 99 realisiert.


    Du hast auch schon viel probiert usw.

    Einfach mal nach Musik-Templates suchen und ggf. auch mal

    ein paar Euro dafür in die Hand nehmen.


    Vielleicht klappt es ja. 8)

  • Hallo Elwood!


    Danke, für deinen Tipp!

    Nichts kosten ist so nicht richtig. Mich stören nur die Abos (im Falle von JA-Music 90 Euro im Jahr) und fast 200 Euro für zum Beispiel JReviews.

    Für n gutes Template würde ich auch n paar Euro bezahlen.


    JA-Music habe ich mir auch schon angeguckt. So in etwa ist es genau das was ich suche. Nur eben nicht für 90 Euro im Jahr.

  • Schwierig. Darf warscheinlich auch nichts kosten.


    Wäre eine Möglichkeit:


    Template JA-Muzic

    Hast Du Erfahrungen mit JA-Music sammeln können? Bin kurz davor es zu riskieren aber würde gerne mal ins Backend gucken wollen oder überhaupt wissen was damit wirklich geht und was nicht.


    Und eine weitere Frage ist, beinhaltet die Seite dann auch schon all das, was einem beim Demo gezeigt wird oder sind da wieder extra Extensions nötig? :/

    Sollte es ein Komplettpaket sein, wäre ich mehr als zufrieden, denn das ist im Grunde genau das was ich will.

  • Moin


    Grundsätzlich ist das "Thema" eines Template ja erst einmal sekundär, entscheidend ist die Aufteilung der Postionen, Farbgebung und eventuell mitgelieferte Icons / Grafiken. Daher würde ich mich nicht so sehr auf eine Vorlage mit dem Titel Musik versteifen.


    Zum Thema Kosten und Abos bietet Rockettheme bei jedem Template einen "Einmalkauf" auf Lebenszeit an. Wie weit dieser Begriff gefasst ist kann ich nicht beurteilen, aber einige Kunden haben dieses Modell gewählt und bekommen noch immer Ihre Updates geliefert. Musst halt nur schauen ob Dir die Designs und das Framework gefallen.


    https://rockettheme.com


    Gruß Jan

  • Danek für den Tipp!, Jan!


    Hab mich dort mal umgesehen und finde die ganzen Vorlagen sehr überladen.

    Mir scheint ich bin der Einzige, der so eine Seite erstellen will. ^^

    Irgendwie passt es alles noch nicht so. Wie gesagt mit JA-Music habe ich mich ja jetzt erstmal angefreundet. Das scheint ja zu passen mit uns.

    Mir ist nur etwas mulmig bei dem Gedanken a: alles von vorne zu machen (mehr oder weniger) und b: das Geld auszugeben, ohne vorher einmal ins Innere geschaut zu haben.

  • Bei dem Quickstart ist alles mit drin, so wie in der Demo.

    Aktueller Stand des Templates ist 16.12.2020.


    Ansonsten siehst du hier, was du noch dazu installieren kannst:


    Downloads für Template JA Muzic


    Den Jahresbeitrag musst du eigentlich nur einmal zahlen.

    Das Template und die Extensions darfst du weiternutzen.

    Allerdings gibt es dann keine Updates und keinen Support mehr.


    Außerdem kannst du das Paket testen. Bei Nichtgefallen solltest du dein Geld zurückbekommen:


    Refund

  • Aaaalso, bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden mit dem Template. Es hat mich auch zu einigen Dingen inspiriert, die ich vorher so noch nicht auf dem Plan hatte. Drei Tage hat es mich gekostet die ganzen Bands noch extra anzulegen, aber ich denke das Ergebnis wird sich lohnen. Also soweit ganz gut...


    Nachteil an dem ganzen ist der mehr als lahme Support! Bevor ich das Geld hab rüberwachsenlassen, standen sie mit Antworten zur Stelle. Nachdem ich bezahlt habe und meine ersten richtigen Fragen hatte war es still. Der Chat ist also nicht zu gebrauchen! Es gab nicht mal ne Antwort oder einen Verweis auf den schnellen Support, der ja nur 50 Euro extra kostet. Nichts! Totenstille! Danach habe ich das Forum bemüht. Hier dauert es aber auch im Normalfall 24 Stunden bis einer antwortet. Die Antworten sind aber eher Fragen als alles ander. Zieht sich also ewig hin. Ich warte nun schon den zweiten tag auf meine Antwort. Ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich.


    Ich hoffe mal, dass sich das noch zum Guten wendet! Jetzt habe ich soviel Zeit und Geld reingesteckt, jetzt muss ich das auch durchziehen! Habe aber wieder viel gelernt und geschafft.