Purity_III Template Logo ändern

  • Hallo liebe Joomla-Freunde,


    ich habe mich gestern entschieden, selbst eine Homepage für meinen Verein zu erstellen. Dazu habe ich einen Joomla - Demo Account angelegt.
    Ich nutze das Template "purity_III", soweit so gut.


    Leider kann ich das "purity III -Logo" im Header nicht ändern bzw. einfach ausblenden. Ich finde einfach die passende CSS Datei, indem sich der Pfad befindet, nicht. Wo kann ich die ganzen Einstellungen finden, um auch den Abstand, Größe usw. individuell zu verändern. Oder ist es im T3 Framework mit der Demo-Version nicht möglich??


    Bitte berücksichtigt, dass ich noch ein absoluter Anfänger bin. Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;)


    Vielen lieben Dank


    lg
    anzi

  • Die CSS ist komprimiert also lässt sich die genaue CSS-Datei nicht so einfach finden.


    Das Logo selber kannst Du ändern, indem Du eine Datei mit dem selben Namen hier

    Code
    /templates/purity_iii/images/logo.png

    verwendest.


    Für das Logo sind folgende Selektoren in der CSS vorgesehen. Mit einem Codeeditor und "Suchen" leicht zu finden.
    .logo
    .logo a
    .logo-image > a

  • Bei diesem Template solltest du die bestehenden CSS-Dateien nicht ändern, sondern eine eigene custom.css erstellen und in das Verzeichnis /templates/purity_iii/css/ legen:


    /templates/purity_iii/css/custom.css


    Hier kannst du jetzt deine Aenderungen eintragen. Dadurch werden alle anderen CSS-Eigenschaften überschrieben, da das custom.css zuletzt gelesen wird.



    BTW, das Logo hättest du auch in den Template-Einstellungen ändern können ;)