Problem Phoca Gallery Plugin

  • Hallo.


    Ich bin dabei meine Seite neu aufzubauen. Dazu nutze ich Phoca Gallery mit dem Gallery Plugin, damit ich Bilder in einem Beitrag anzeigen lassen kann. Leider funktioniert es nicht wie gewünscht.


    Anzeige des Beitrags mit den Bildern funktioniert:

    http://www.neu.tennisfreunde-k…den&catid=118&Itemid=1491


    Anzeige einer Kategorieliste mit mehreren Beiträgen, in denen ich die Bilder nutze funktioniert nicht:

    http://www.neu.tennisfreunde-k…tegory&id=118&Itemid=1491


    Deaktiviere ich das Gallery Plugin funktioniert die Anzeige der Kategorieliste, dann aber natürlich nicht die Anzeige der Bilder im Beitrag (dies ist ja logisch)


    Code
    Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei der Kategorieliste. Anzeige Kategorieblog macht kein Unterschied.
    
    1064
    
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '<!-- x-tinymce/html -->' at line 1


    Ich nutze:

    Joomla 3.9.24

    Phoca Gallery 4.4.0

    Gallery Plugin 4.4.1

    Gallery Button Plugin 4.4.0


    Die Plugins der Vorversionen 3.2.6 haben leider kein anderes Verhalten.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Gruß

    Dennis

  • Hallo Dennis,

    Die Plugins der Vorversionen 3.2.6 haben leider kein anderes Verhalten.

    also war das vorher auch schon?


    Welche PHP Version hast Du?

    Vielleicht kannst Du das hier probieren:

    Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.


    In der Zwischenzeit schicke ich diesen Thread an den Entwickler Jan.


    Liebe Grüße

    Christine


    Überprüfe mal Deinen Editor.

    https://joomla.stackexchange.c…ript-loaded-on-every-page

  • Danke schon mal.


    PHP 7.3.26


    Ich bin mir leider nicht sicher, ob das vorher auch schon war. Ich glaube zwar nicht, kann aber aktuell nicht sagen seit wann dieser Fehler kommt.


    Standard-Editor ist bei mir JCE.


    Anbei die Fehlermeldungen nach Umstellung Fehler berichten und Debugging.


  • Hallo, ich teste es gerade jetzt, alles OK da.


    SQL
    SELECT cc.id, cc.alias as catalias, a.id, a.catid, a.title, a.alias, a.filename, a.description, a.extm, a.exts, a.extw, a.exth, a.extid, a.extl, a.exto, CASE WHEN CHAR_LENGTH(cc.alias) THEN CONCAT_WS(':', cc.id, cc.alias) ELSE cc.id END as catslug, CASE WHEN CHAR_LENGTH(a.alias) THEN CONCAT_WS(':', a.id, a.alias) ELSE a.id END as slug FROM jos_phocagallery_categories AS cc LEFT JOIN jos_phocagallery AS a ON a.catid = cc.id WHERE a.catid = 1 AND a.published = 1 AND a.approved = 1 AND cc.published = 1 AND cc.approved = 1 AND a.language IN ('en-GB','*') AND cc.language IN ('en-GB','*') ORDER BY a.ordering ASC

    Wie ist das Format von diesem Plugin Kode? So ich es besser testen und debuggen kann.


    Danke, Jan

  • Hallo,


    ja, genau, ich meinte den Plugin Kode, da ich es testen kann. So ich teste es auf meinem Localhost:


    RUnAwue.png


    Und alles ist Ok bei mir. Ja, ich bekomme keine Bilder, da ich nicht so viele habe (da startet es bei 355), aber bekomme kein Fehler da:


    bpg7jS7.png


    Wenn ich Limit ändere:

    Code
    phocagallery view=category|categoryid=3|limitstart=0|limitcount=2|imageordering=1


    ist alles OK :idea:


    0JR95vz.png


    Wenn du "Debug" in Joomla! Konfiguration einschaltest, bekommst du da keine Fehlermeldung direkt von Datenbank (das es such SQL Query darstellt)?

    Wenn ich da absichtlich Fehler in SQL mache, solle ich die Information über diesem Fehler bekommen:



    (Dies hängt auch von dem Template, manche darstellen es nicht, so man soll fürs Testen Standard-Template benutzen)


    Jan

  • Hallo Dennis,


    grad Meeting mit Jan :) hier.


    was ich mich frage bzw. Dich Jan, ist: Wieso funktioniert es hier:

    Anzeige des Beitrags mit den Bildern funktioniert:

    http://www.neu.tennisfreunde-k…den&catid=118&Itemid=1491

    eigentlich wie bei Dir - siehe Dein Posting.


    Aber hier gibt es ja den Fehler (Kategorieliste ....):

    Anzeige einer Kategorieliste mit mehreren Beiträgen, in denen ich die Bilder nutze funktioniert nicht:

    http://www.neu.tennisfreunde-k…tegory&id=118&Itemid=1491


    Deaktiviere ich das Gallery Plugin funktioniert die Anzeige der Kategorieliste, dann aber natürlich nicht die Anzeige der Bilder im Beitrag (dies ist ja logisch)

    Liebe Grüße

    Christine

  • Ja, hab ich schon gesehen.


    Kannst Du eventuell:

    Wenn du "Debug" in Joomla! Konfiguration einschaltest, bekommst du da keine Fehlermeldung direkt von Datenbank (das es such SQL Query darstellt)?

    Liebe Grüße

    Christine


    Ist jetzt nur zusammenfassend (dass ich den Faden nicht verliere):

    /index.php?option=com_content&view=article&id=294:parkettboden&catid=118&Itemid=1491 > funktioniert.

    /index.php?option=com_content&view=category&id=118&Itemid=1491 > funktioniert nicht.

  • Ich bekomme bei Debug folgende Fehlermeldung:


    Code
    /var/www/virtual/tennisfreunde-kollow.de/neu_tennisfreunde-kollow_de/htdocs/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:665

    Meintest du das?


    Ist jetzt nur zusammenfassend (dass ich den Faden nicht verliere):

    /index.php?option=com_content&view=article&id=294:parkettboden&catid=118&Itemid=1491 > funktioniert.

    /index.php?option=com_content&view=category&id=118&Itemid=1491 > funktioniert nicht.

    Genau. Artikel funktioniert, Kategorie nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DennisMenger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bekomme bei Debug folgende Fehlermeldung:

    Code
    /var/www/virtual/tennisfreunde-kollow.de/neu_tennisfreunde-kollow_de/htdocs/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:665

    Meintest du das?


    Nein, meinte ich nicht. Obige Meldung ist im Call Stack #3


    System > Konfiguration > System debuggen:



    Im Frontend würde man dann sehen:



    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich habe jetzt mal das Standard-Template Protostar aktiviert. Gleiches Verhalten. Aktuell ist das Plugin aktiviert, weiterhin Fehler bei der Kategorienansicht.


    Am Template liegt es somit nicht.

    Hallo, es geht nicht darum, dass es am Template liegt oder nicht, es geht darum, dass manche Templates nicht die SQL Query in Fehlermeldung darstellen.


    Das, was wir wissen brauchen, ist, wie lautet die SQL Query, die das Problem macht, un z.B. in Standard-Template kann man das in diesem roten Box sehen:



    Dann wissen wir genau, was da in SQL Query falsch ist.

  • Guten Morgen.


    Ah ok, habe ich jetzt eingeschaltet. Allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt.


    Und kann es sein, dass die Joomla-Debug Konsole nur auf der Startseite angezeigt wird?


    Macht es vielleicht Sinn, dass ich kurzfristig einen weiteren Admin-Zugang anlege?

  • Ja, auch guten Morgen chinese


    Kann schon so sein, wie Du schreibst. Auf der Startseite habe ich dazu einige Erweiterungen gesehen.


    Hab leider noch keine Idee. Werde Jan nochmals schreiben. Wir sind eh oft in Kontakt. Er hat aber auch normalen Job.


    Bis zu einer (weiteren) Idee ..... thinking


    Liebe Grüße & Danke fürs Durchalten.

    Christine