Warning: Creating default object from empty value in /home/.sites/58/site1895/web/components/com_accordeonmenuck/helpers/helperfront.php on line 52

  • Brauche bitte Eure Unterstützung: Meine Websit hat die Version Joomla! 3.9.24 Stable - will nun das Accordionmenulight anwenden, bekomme jedoch o. a. Fehlermeldung.
    Screenshot anbei:


    Danke für einen Tipp, welcher dieses Problem löst.


    Lg eMMA
  • Hallo Elwood,

    ja es ist das Accordeon Menu CK light.

    Ich habe nun das Modul nochmals neu von CK heruntergeladen und installiert. Diese Fehlermeldung kommt beim Upload auf die Site.

    Warnung

    JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/58/site1895/web/administrator/components/com_accordeonmenuck/sql/updates


    Zusätzlich sind folgende Anmerkungen zu lesen:

    Nachricht

    Die Komponenten-Installation wurde abgeschlossen!



    Accordeon Menu CK is a component that allows you to style your Accordeon Menu in an easy way. It's easy and quick, with a direct preview to help you do design your menu.

    Installation and activation of the module Accordeon Menu CK - Module : Successful

    Hier der Link zur Adminstrationsseiten:

    http://www.bueromanagement.at/…w=items&menutype=mainmenu

    Ob dieser Link nützlich ist, kann ich nicht beurteilen.?(?(?(



    ich bin keine Profi, jetzt habe ich die Übersicht komplett verloren.


    LG Emma

  • Der Link ins Backend hilft nicht, da sich niemand außer dir einloggen kann. Ist das Modul bereits auf der Webseite enthalten (Frontend) und wirft einen Fehler, könnte man es untersuchen. Dazu müsstest du dann die Seite aber online schalten.

    Aber scheinbar kommt der Fehler bereits bei der Installation, oder besser der Warnhinweis, nicht Fehler.

    EDIT: Ist ja doch schon auf der Webseite......


    Welche PHP-Version nutzt du? Siehe Systeminforrmationen im Backend!

  • Bleibt die Warnung, wenn du "Fehler berichten" im Backend auf "keine" stellst? Wäre nur erst einmal eine Notlösung.

    Die aktuelle Version müsste 3.0.4 sein.

    Müsste ich mir nachher noch mal genauer anschauen.

  • Ich habe nun das Modul nochmals neu von CK heruntergeladen und installiert. Diese Fehlermeldung kommt beim Upload auf die Site.

    Vielleicht solltest du vorher die alte Installation löschen, bevor du sie nochmals installierst!


    Und mache vorher ein Backup mit Akeeba oder EJB. Die sichern die Seite und die Datenbank in einem Zug.

  • Hallo,

    hatte das Akkordion CK Menu deaktiviert.

    Habe nun im Backend gemäß Ihrer Anweisung die Fehlermeldung deaktiviert.

    Jetzt ist die Fehlermeldung nachdem ich das Akkordion CK Menu wieder aktiviert habe nicht mehr da.


    Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Emma

  • ...jedoch scheint jetzt bei Hoover über das Menu ein Icon auf: "Menu bearbeiten Menu Accordion CK Position left"

    Völlig normal, wenn du mit entsprechenden Rechten eingeloggt bist (z.B SuperUSer). Dann kannst du direkt aus dem Frontend heraus die Module beabeiten. Logge dich mal aus Backend & Frontend aus, dann verschwinden die Bearbeitungsicons und du siehst die Seite so, wie sie ein "normaler" Webseitenbesucher sieht.

  • Die Seite hat kein Impressum, keine Datenschutzerklärung etc. Dies dürfte wohlm auch in Österreich nicht den anforderungen entsprechen und insbesondere da es ein gewerbliches Angebot ist drohen auch teure Abmahnungen.

    Ist die Seite erst im Aufbau? Die Menüstruktur insbesondere mit Verlinkung aus dem menü direkt in einen fremden Auftritt ist unglücklich.

  • Hallo Liu_brempt,

    die Seite bekommt das Impressum und die Datenschutzerklärung sobald das Menu funktioniert. Die entsprechenden Beiträge existieren bereits.

    Trotzdem danke für die Warnung.


    LG Emma

  • jedoch scheint jetzt bei Hoover über das Menu ein Icon auf: "Menu bearbeiten Menu Accordion CK Position left"

    Du kannst es auch verbergen, indem du in der Konfiguration unter 'Site' Inline Bearbeitung auf 'Keine' stellst:




    Dennoch solltest du dich auch mal mit unseren Anleitungen ein wenig vertraut machen:


    FAQ's & HowTo's


    Und auch hier mal reinschauen:


    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

  • Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben. Nun funktioniert das Menu.


    Ganz liebe Grüße, Emma


    Alles funktioniert.

    Ganz vielen Dank an Alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Emma mit diesem Beitrag zusammengefügt.