Hilfe oder Rat bei Einbindung eines iCal-Kalenders benötigt

  • Moin!


    Ich muss auf einer Webseite einen "Booking.com"-Kalender einbinden. Der wird dort exportiert als Link zu einer iCal-Datei.

    Habe bereits JEvents und iCagenda probliert. Finde beide sehr kompliziert und vor allem hat es nicht funktioniert, was ich brauche:


    Die Buchungen/Termine aus der iCal-Datei sollen nur als belegte Termine in einem Kalender dargestellt (nur angezeigt - nicht bearbeitbar!) werden, nicht mit den Inhalten, also z.B. den Namen der Buchenden. Und dann am besten noch in einer 3-Monate-Übersicht. Bei JEvents waren die Termine immer mit Namen des Eintrags angezeigt und ich konnte auch nicht abschalten, dass bei Klick auf den Termin eine "Tagesansicht" aufgerufen wird.


    Bei den fast 150 Kalender-Extensions die das Joomla Extension Directory auflistet ist es schwer das richtige zu finden....


    Wäre für jeden Rat dankbar! Sollte es jemand für mich programmieren können, ...


    Bei meiner eigenen Webseite für meine Ferienwohnung habe ich einen Google-Kalender per iFrame eingebunden. Das funktioniert bestens und die Belegdaten werden nur als belegt also anonym angezeigt. Warum will das mit einem iCal-Kalender nicht so klappen... ?


    Rüdiger

  • Falls du noch keinen Dienstleister gefunden/kontaktiert hast:


    Zitat

    Ich muss auf einer Webseite einen "Booking.com"-Kalender einbinden

    Auf einer Joomla-Seite?

    Mit einer Joomla-Extension`?

    Oder per iframe/wrapper/?


    Zitat

    Der wird dort exportiert als Link zu einer iCal-Datei

    In eine (andere) Joomla-Seite?


    Hast du einen Link/Beispiel?

  • Danke für Eure Unterstützung!
    Konnte das Problem inzwischen lösen, mit einer Extension.

    Nicht ganz wie ich wollte aber zumindest zufriedenstellend!


    Danke nochmal für die angebotene Hilfe!