Vertikal zentrieren ohne Feste Höhe

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite seit längerem mit UIKIT und bekomme auch eigentlich das meiste dank der tollen Beschreibungen gut hin. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe ein Div das ich mit uk-height-1-1 oder uk-height-viewport die gesamte Höhe des Bildschirmes zuweise. Nun möchte ich ein darin enthaltenes DIV wiederum vertikal mittig ausrichten. Das geht hiermit:


    http://getuikit.com/docs/utility.html#vertical-alignment


    Allerdings nur wenn das DIV eine feste Höhe hat und nicht wie bei mir uk-height-1-1 oder uk-height-viewport. Ich habe das im Netz gesucht und bei allen anderen Lösungen auch das Problem das das Elternelement eine feste Höhe haben muss.


    Meine Frage... 1. Übersehe ich bei UIKIT etwas und es geht auf mit dessen Boardmitteln? Falls nicht 2. Hat jemand einen Link zu einer passenden Lösung die ich versuchen könnte?


    Anbei noch ein Screen zum besseren Verständnis.

  • Hat funktioniert. Um die auf der UIKIT Seite beschriebene DIV mit uk-height-1-1 ist nochmals ein DIV mit nochmals uk-height-1-1. Dann hat es geklappt!


    Code
    <div class="uk-height-1-1 ">
                            <div class="uk-height-1-1 uk-vertical-align">
                                    <div class="uk-vertical-align-middle>
    </div>
    </div>
    </div>