Unable to detect manifest file

  • Hallo,

    habe bei meinem Hoster (manitu) immer wieder Probleme mit Joomla Installationen. Da dieser die Rechtevergabe selber steuert. Ich habe nun schon eine Sonderregelung mit dem Hoster vereinbaren können und darf die Rechte selber bestimmen. Nun zu meinem Problem. Habe das aktuelle Joomla installiert und will nun Templates, Akeeba usw. installieren. Habe die Rechte für Verzeichnisse und Dateien geprüft und die scheinen zu stimmen (V=755, D=644). Leider bekomme ich seit heute eine bisher noch nie gesehene Fehlermeldung:"Unable to detect manifest file". Gilt für alle Installationen und Updates.

    Ich denke schon, dass es was mit den Rechten zu tun haben könnte, jedoch kann ich den Fehler nicht weiter eingrenzen. Hatte schon jemand diesen Fehler?


    Grüße

  • Auf welche Art und Weise versuchst du, die Drittanbieter-Erweiterungen zu installieren?

    Vermulich auf dem dafür vorgesehenen Weg, also über "Paketdatei hochladen", oder?


    Sind die Pfade zu den Verzeichnissen /tmp und /administrator/logs korrekt gesetzt?


    Nebenbei:

    Reden wir von Joomla 3.9.24?

  • Hallo,


    vielen Dank für den Input. Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Eigentümer war nicht korrekt gesetzt, so dass die Rechtevergabe nicht richtig gegriffen haben. Es wurden zwar Rechte eingestellt, jedoch nicht übrenommen. Nachdem ich den Eigentümer geändert hatte, lief die Installation der Sprache wieder korrekt. Werde jetzt nochmal die Quickstart probieren.


    Danke nochmals