Fehlermeldung beim Klicken auf den Button "Templates": Call to a member function get() on bool

  • Liebe Helfer,


    ich habe folgendes Problem: Klicke in in Joomla 3.9.24 auf den Button "Templates",




    So erfolgt die folgende Fehlermeldung:



    Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? (Eigentlich möchte ich das Template Purity III ausprobieren.)


    Grüße


    merlinuwe

  • Kannst auch erst einmal unter "Verwalten" alle alten Templates deaktivieren, außer isis, hathor, protostar und beez3 sowie deinem aktuell verwendeten Template und natürlich Purity III.

    Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, diese alten Templates einfach deinstallieren! (dennoch Sicherung vorher anlegen)


    Wenn das Problem von deinem aktuell verwendeten Template kommt, wirst du um den Call stack nicht herum kommen.

    Welches verwendet du denn?

    Welche PHP-Version läuft?

  • In einem anderen Forum ist es das Atomic-Template, das diesen Fehler verursacht.


    Aber wie schon JoomlaWunder erwähnt hat, würde ich alle alten, ungenutzten Templates

    bis auf Protostar, Purity III und Isis deinstallieren.


    Das machst du unter Erweiterungen-Verwalten-Verwalten.

    Dann Suchwerkzeuge-Typ-Template.


    Danach ggf. Datenbank reparieren drücken und Joomla-und Browsercache löschen.


    Backup der Seite und Datenbank vorher nicht vergessen!