WWeb Survey 1.3 - Umfrage

  • Hallo,

    auf der Suche nach einem Survey bin ich auf "WWeb Survey 1.3" (https://extensions.joomla.org/…ack/surveys/wweb-surveys/) gstossen, das eigentlich genau das macht, was ich benötige.

    1. Einfaches Erstellen von Umfragen

    2. Nur angemeldete Nutzer dürfen teilnehmen


    Leider stosse ich auf 2 kleinere oder auch grössere Probleme:

    1. Wenn ich den Fragebogen absende, bekomme ich den kompletten Query in die DB in Klartext angezeigt, also z.B.

    Code
    query = INSERT INTO `#__wwebsurveys_submissions_14` (`question_2`,`question_4`,`question_5`,`question_3`,`date_added`,`ip`,`user_id`) VALUES ('vielleicht','04.10.2021\r\n 19.10.2021','Lokation 2','Das ist ein Test.','2021-02-01 07:10:37','91.49.250.12','0')

    Leider finde ich im Quellcode nicht, wo ich das deaktivieren kann. Ich dachte zuerst es ist die controller.php, aber die ist es nicht.


    2. Wenn ich das Feature aktiviere, dass nur angemeldete Nutzer am Fragenbogen teilnehmen dürfen, dann wird das leider ignoriert. Die Komponente scheint es zu prüfen, aber obwohl ich angemeldet bin, wird das leider nicht erkannt und man kann nicht teilnehmen.


    Hat irgendwer diese Komponente schon einmal getestet ?

  • Problem Nr.1 (Anzeige des Query in Klartex) lag doch an der conroller.php. Man muss Zeile 103 auskommentieren

    Code
    JFactory::getApplication()->enqueueMessage('query = ' . $query,  'message');

    Lösung für das Problem Nr. 2 habe ich noch nicht gefunden.

  • Konnte Nr. 2 nun auch lösen.

    Es liegt an der Datei: Site/view/questions/tmpl/onepage.php bzw. multipage.php.

    Aus

    Code
    // if menu config is set that only logged-in users may fill out the survey --> exit
    if ( $only_logged_in_users )

    muss man

    Code
    // if menu config is set that only logged-in users may fill out the survey --> exit
    if ( $only_logged_in_users AND ($user_id == "0"))