Merkwürdige Benutzer E-Mailadressen bei der Registrierung

  • Hallo zusammen

    Seit einigen Tagen bekomme ich einen Haufen Benutzerregistrierungen auf meiner Homepage mit der E-Mail Domain "@phaserecover.site". Weiß jemand was oder wer dahintersteckt und wie ich solche Mailanfragen eventuell blockieren kann? Gibt es eine Möglichkeit in Joomla die E-Mailadresse schon bei der Eingabe auf Gültigkeit zu überprüfen?

    Vielen Dank. <3

    Wenn über das Grundsätzliche keine Einigung besteht, ist es sinnlos, Pläne zu schmieden.

    (Konfuzius, 551 bis 479 v.Chr.) hmm

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    • Als Erweiterungen habe ich Kunena Forum und EasyBlog im Einsatz,
    • Ich habe eine Benutzerregistrierung und brauche diese natürlich auch für die Anmeldung und Registrierung im Blog und Forum.

    Die Registrierung erfordert die Genehmigung durch den Admin und hat auch eine Captcha-Abfrage. Am meisten interessiert mich hierbei aber die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die E-Mailadresse schon bei der Eingabe auf Gültigkeit zu überprüfen. In anderen Foren und Webseiten habe ich das schon gesehen.


    LG, Justina <3

    Wenn über das Grundsätzliche keine Einigung besteht, ist es sinnlos, Pläne zu schmieden.

    (Konfuzius, 551 bis 479 v.Chr.) hmm

  • Die Filterfunktion funktioniert! Herzlichen Dank. :thumbup:


    Dein "Wicked Software - Blog" ist klasse, liebe firstlady. :*

    Wenn über das Grundsätzliche keine Einigung besteht, ist es sinnlos, Pläne zu schmieden.

    (Konfuzius, 551 bis 479 v.Chr.) hmm

  • Seit einigen Tagen (ca. eine Woche) erhalte ich auch Registrierungen mit der Endung

    Code
    phaserecover.site 

    Kunena Forum und EasyBlog nutze ich nicht.
    Gruß Bertl

    Habe auch die Filterfunktion eingerichtet, mal sehen ...

  • Ich weiß nicht, ob die genannten Erweiterungen den Filter respektieren(!):

    Unter Benutzer > Verwalten > Optionen-Knopf > Tabulator "E-mail-Domainoptionen" kann man Filter setzen.

    Hallo zusammen


    Meine Website wurde plötzlich auch von solchen Registrierungen überflutet und mit dieser Filterfunktion konnte ich das Problem fürs Erste auch schon mal ganz wesentlich minimieren - vielen Dank also erst mal für diesen Tipp 👍.

    Irgendwie habe ich es aber noch nicht geschafft, diese Filterfunktion so einzurichten, dass sie meine Vorstellung vollumfänglich realisiert - denn ich würde mir wünschen, dass sie wie folgt funktioniert:

    - GENAU EINE Domain ist erlaubt (z.B. meinedomain.de)

    - ALLE ANDEREN Domains werden nicht erlaubt

    Im Moment besteht mein "Workaround" darin, diese eine Domain zu erlauben und alle anderen Domains zu verbieten. Das ergäbe dann aber natürlich sehr, sehr viele Einträge (z.B. *.com, *.net, *.eu, *.info usw.) - die Liste wird aber nie vollständig sein. Ich habe auch schon versucht "meinedomain.de" zu erlauben und gleichzeitig einen Sperrer auf alle Domains (d.h. *) zu setzen, aber das funktioniert leider nicht. Da hat dann anscheinend die Sperre höhere Priorität als die explizite Freigabe, denn dann wird auch meine Domain abgelehnt.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich meine Anforderung mit dieser Filterfunktion umsetzen kann, ohne "unendlich viele Sperreinträge" zu machen?


    Im Voraus besten Dank und viele Grüße Uli