Alias von im Backend nicht angezeigten Menüeinträgen ändern

  • Hallo,

    ich habe einen neuen Menüpunkt erstellt. Der wird auch im Frontend der Homepage angezeigt. Allerdings ist er im Backend unter Menü nicht gelistet, so dass ich ihn auch nicht ändern kann. Ich habe einige Zeit dazu recherchiert und die logischste Erkärung ist wohl, dass das Alias des Eintrags einen Umlaut enthält (dieses wurde automatisch erstellt, so dass ich da nicht sicher sein kann).


    Die Lösung ist scheinbar, den Umlaut zu entfernen ... aber wie soll ich das machen, ohne den Eintrag zu sehen. Hat jemand dafür eine Lösung? Die Version ist 3.6.4., das Modul heißt einfach Main Menu.


    Ich bin nicht der Ersteller der Homepage und bearbeite nur den Inhalt, so dass ich nicht weiß, ob ein aktuelles Backup vorliegt ... ich fürchte eher nicht ||

  • Date Dein Joomla auf die momentan neueste Version 3.9.24 ab, damit wir Dir helfen können.

    In der Kofiguration unter Seite sollte "Unicode Aliase" aug JA stehen, wenn Du Umlaute verwendest.

    Desweiteren kannst Du versuchen unter "Menüeinträge" auf Wiederherstellen zu klicken.