Downloads zählen

  • Hallo Leute,

    auf unserer Vereinsseite haben wir einige Newsletter zum Download. Dies habe ich bisher wie dort zu sehen eingebunden. Auf den Link klicken und das PDF öffnet sich im Browserfenster. Soweit so gut. Jetzt interessiert uns allerdings wie oft die Datei schon geladen wurde. Kennt jemand eine Möglichkeit dies einfach umzusetzen. Vielleicht sogar mit Bordmittel. Ich habe mir schon verschiedene Erweiterungen angeschaut, aber der richtige Durchbruch war noch nicht da.


    - JDownloader ist mir für die paar Dokumente viel zu umständlich.

    - OSDownload ist zwar einfach zu bedienen und im Prinzip recht gut, aber dort wird die PDF heruntergeladen und öffnet sich nicht mehr in einem neuen Fenster des Browsers.


    Vielleicht hat von euch jemand noch eine gute Idee.

  • Ich benutze Phoca Download.
    Dieser bietet eine einfache Statistik, welche die Downloads jedes einzelnen Dokuments zählt und in einer hübschen Übersicht darstellt. Man kann bei der PDF auch eingestellt werden, ob diese im Browser angezeigt oder direkt heruntergeladen werden soll.


    Lg

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hallo und erst mal Danke, ich schaue mir gerade die Phoca Kommponente an. Jetzt habe ich mal "Direkt Link" auf Ja gesetzt. Dies veranlasst ja, dass das PDF direkt geöffnet wird. Weißt du, ob es möglich ist, dass dieses in einem neuen Fenster geöffnet wird? Ich finde dazu nichts und finde es nicht sinnvoll, dass ich mehr oder weniger die Webseite verlasse.