Module innerhalb von Text in Seite einbinden

  • Um ehrlich zu sein, hätte ich Menü-Modul und Accordion-Modul schon längst gegen was anderes ausgetauscht.

    Hallo, ich arbeite mit StayStrong zusammen an dieser Website. Wegen dem Menü und Accordeon Modul, hast du da einen Vorschlag für ein Modul, das genauso oder so ähnlich aussieht und funktioniert wie unser Menümodul und das Accordeon? Beste Grüße

  • Leider nö, da ich mir das Aussehen selber anpasse und, wenn selbst das nicht geht oder übertrieben kompliziert, mir was anderes suche oder programmiere... oder es ganz bleiben lasse ;)


    Für eine schnelle, "stilistisch zurückhaltende", Sliders-Erweiterung nehme ich https://regularlabs.com/extensions/sliders

    Das kann ich sowohl in einem Modul "Eigene Inhalte" einbauen (weiß nicht auswendig, ob man "Inhalte vorbereiten" aktivieren muss, als auch in Beiträge.


    Tabs ist auch nett: https://regularlabs.com/extensions/tabs#tab-title-2


    Weiß in beiden Fällen nicht, ob es sogar Editor-Buttons dazu gibt. Meine mich zu erinnern, dass ja.

    Zur Not kann statt Buttons auch den "Content Templater" nehmen, wenn man immer und immer wieder die selben Snippets einsetzen will https://regularlabs.com/extensions/contenttemplater

  • Für eine schnelle, "stilistisch zurückhaltende", Sliders-Erweiterung nehme ich https://regularlabs.com/extensions/sliders

    Das war ein super Tipp! Das funktioniert schonmal reibungslos.

    Gibt es eine Möglichkeit, dort mit Hilfe von Klassen via CSS die Box zu formatieren? Wir haben bereits versucht eine Klasse bei der user.css zu definieren und die dann bei Slider anzusprechen, hat aber leider nicht funktioniert...

  • Ja, wie StayStrong schon gesagt hat, war das ein guter Tipp, wir haben den Slider auf der Startseite platziert. Wir fragen uns nur noch wie wir mit CSS das ansprechen können, um das noch ein bisschen hervorzuheben.


    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Hallo Ihr 2,

    Wir fragen uns nur noch wie wir mit CSS das ansprechen können, um das noch ein bisschen hervorzuheben.

    Jo, aber wirklich nur ein bisschen :) Heißt: Mein Muster ist nur, dass man sieht, was so möglich ist.

    Code
    .rl_sliders.accordion > .accordion-group .panel-heading {
    padding:3px;
    background: orange;
    }
    
    .rl_sliders.accordion > .accordion-group.active > .accordion-heading > a.accordion-toggle {
     color: green;
    }


    Man könnte auch, aber nicht zusätzlich (wär echt zu viel):

    Code
    span.nn_sliders-toggle-inner {
    background: lightgreen; 
    }

    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank für das Muster. Ich hab das jetzt einfach in die user.css geschrieben, aber das Modul wird immer noch nicht damit angesprochen, muss ich da noch irgendwas anders machen ? muss ich bei Sliders die Klasse dann angeben ?


    Liebe Grüße :)

  • Hallo,

    Vielen Dank für das Muster. Ich hab das jetzt einfach in die user.css geschrieben, aber das Modul wird immer noch nicht damit angesprochen, muss ich da noch irgendwas anders machen ? muss ich bei Sliders die Klasse dann angeben ?

    Es wird sehr wohl angesprochen. Du hast einen schwarzen Hintergrund genommen :)

    Muss noch näher gucken. Lösche mal Browser Cache.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Wie oben angegeben, hattet Ihr vorübergehenden schwarzen Hintergrund, Schriftfarbe nicht sichtbar.

    Habe temporär versucht, teilweise OK (weiße Schrift), allerdings mit Hover Farbe Probleme. Gibt da so einige verankerte (in der Erweiterung selbst?) Einstellungen. Außerdem sah es nicht gut aus. Bei aktivem accordion gab es dicke schwarze Umrandung.


    Somit ich es mit Eurer grünen Farbe probiert habe:


    Vielmehr habe ich nicht geschaut. Wir wissen ja nicht, wie Ihr es wollt.

    Jedenfalls, wie schon geschrieben: Bisschen nur angleichen > "Weniger ist mehr" :)


    Ansonsten sich natürlich das von JoomlaWunder ansehen.


    Liebe Grüße

    Christine