Nach Update Seite nicht mehr verfügbar

  • Benenne das Verzeichnis "show_attachments" per FTP im beschriebenen Plugin Pfad einfach um, dann sollte es wieder funktionieren. Es danach im Backend sauber zu entfernen kann nervig sein, denn umbenannt lässt es sich nicht deinstallieren. Ich habe noch nicht getestet, ob es funktioniert, das Verzeichnis wieder richtig zu benennen, bevor man im BE den deinstallieren Button klickt. Vasuch macht kluch.


    Wenn es nicht entfernt werden sollte, weiß ich nicht weiter. Jedenfalls fehlt da einem Plugin die zugehörige Komponente, die vermutlich Attachments heisst.

  • Hi,

    deine PHP-Version Öffentlich zu Lessen:

    X-Powered-By

    PHP/5.5.38

    An der Stelle solltest du auf jedenfalls ein Update der Version machen, wir betreiben die Server nur noch mit 7.4 und die PHP 8.0 ist nicht weit.

    Solltest du das Plugin Attachments verwenden dann schau doch mal hier:


    https://extensions.joomla.org/…on/downloads/attachments/

    Entscheidend ist das: Last updated: Apr 29 2018 - 2 years ago

  • Hast du vorher ein Backup gemacht?

    Ggf. macht auch dein Hoster Backups. Dann würde ich erstmal alle Extensions und auch Template

    (Framework) updaten.


    Dann erst die PHP-Version umstellen auf 7.4.


    Ich habe gerade die Komponente Attachments erfolgreich mit Joomla 3.9.24 und PHP 7.4.8 erfolgreich

    installiert. Sie läuft ohne Probleme.


    Du könntest auch erstmal ein Backup der Datenbank machen und dann folgende Attachments-Einträge aus der

    Datenbank entfernen.

    Sie befinden sich in der Tabelle #_extensions: