Hilfe für User ohne Ahnung: Seite zeigt "MOD_LOGIN_VALUE_USERNAME" statt "Username"

  • Hallo zusammen,

    vorab möchte ich um Nachsicht bitten, dass hier durch mich schon wieder ein User ohne Ahnung eure Zeit beansprucht.

    Seit ein paar Tagen zeigt meine Seite z.B. "MOD_LOGIN_VALUE_USERNAME" statt "Username".

    Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Update auf 3.9.24 zusammenhängt, das ich erst vor kurzem vorgenommen habe.

    Kenn jemand das Problem und evtl. eine Lösung, kann mir jemand helfen, in welche Richtung ich suchen sollte?

    Achja .... Wie immer wenn es Probleme gibt: Ich habe natürlich KEIN Update gemacht.

    Danke schon jetzt für eure Zeit und Mühe!

    Gruß

    Andreas

  • Danke für dein Antwort, Christiane!


    Ja, ich bekomme noch eine Meldung angezeigt, aber die bezieht sich auf ein ausstehendes Update JoomShaper PageBuilder.

    Sonst bekomme ich nicht angezeigt. :(


    Ich vermute mittlerweile auch, dass es mit Sprachdateien oder Spracheinstellungen zusammenhängt.


    Leider erinnere ich mich aber auch nicht, ob bei irgendeiner Installation irgend eine Fehlermeldung war.


    In diesem Moment versuche ich "einfach" mal die Seite nachzubauen, also: Joomla und die Komponenten ohne Inhalt. Vielleicht entdecke ich ja dann was. ES IST WIE IMMER: irgendwas zwischen ZUM ÄRGERN und ZUM VERZWEIFELN fie

  • Kopiere erst mal per FTP die Ordner

    /language/

    und

    /administrator/language/

    aus einem 3.9.24-FULL-Paket per FTP drüber.

    Weil, auch, wenn dann viell. erst mal keine DE-Übersetzung angezeigt wird, fällt Joomla dann auf die EN-Sprache zurück, egal, was für Spracheinstellungen gemacht wurden.


    Ist das nicht der Fall, weißt jedenfalls, dass wohl mehr kaputt ist.

  • Hallo ihr beiden,

    danke für die Hilfen, es fehlen Dateien in einem Unterordner bei /language/! Es ist wieder alles ok!!!!

    Ich denke, ich mache mich dann vielleicht mal an eine Datensicherung! ;):P

    Liebe Grüße

    Andreas


    (oje, jetzt muss ich nur noch finden, wo ich das Thema als erledigt markiere :/