Meine Seite ist weiß

  • Advance Module Manger ist keine Komponente, die man im Menü Komponenten sieht. Geh einfach in "Module" und du wirst schon in der Übersicht der Module diverse Unterschiede sehen. In den Modulen selbst dann auch.


    Und die Meldung, die du gesehen hast, ist einfach die Info zur Version nach Installation. Bisschen blöd für Neuinstallierer, die Meldung.

    hallo later, gibt es auch dazu einen Deutschen Sprachfile?


    danke Raimund


    Beachte noch meinen letzten bearbeiteten Beitrag!

    Und wie gesagt, die Verknüfungen zwischen den dt. und it. Menüpunkten fehlen noch komplett. EInzustellen im jeweiligen Menüpunkt unter "Verknüpfungen" (Associations).

    Verknüpfungen? da stehe ich schon wieder auf der Leitung.
    muss ich das de mit It verknüpfen?

    Home de mit Home It und genau so bei Home It mit Home de?


    danke Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PriRai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moderation:

    PriRai Ich habe mir das jetzt eine Zeit lang angeschaut und Deine fortlaufenten Posts zuammengeführt.

    Bitte mach nicht für jedes Zitat und jeden Satz einen neuen Post auf. Du kannst mehrere Zitate im Forum zwischenspeichern und beantworten und Du hast immer 15 Minuten Zeitfenster um Deinen letzen Post zu editieren.

  • Wenn du die Seite in de_DE führts, wird der AMM auch in de_DE angezeigt.

    Ein extra Sprachfile brauchst du nicht.

    Hallo Elwood,

    ja ich habe mein Backend in Deutsch eingestellt aber AMM wird in EN dargestellt :)


    Danke Raimund


    Moderation:

    PriRai Ich habe nir das jetzt eine Zeit lang angeschaut und Deine fortlaufenten Posts zuammengeführt.

    Bitte mach nicht für jedes Zitat und jeden Satz einen neuen Post auf. Du kannst mehrere Zitate im Forum zwischenspeichern und beantworten und Du hast immer 15 Minuten Zeitfenster um deinen letzen Post zu editieren.

    Hallo Tom,

    Danke für die Bemühungen.

    Gibt es dazu eine erklärung wie das funktioniert?


    Leider kenne ich mich da noch nicht so aus aber ich versuche mein bestes zu geben :)

    danke Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PriRai mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Verknüpfungen? da stehe ich schon wieder auf der Leitung.

    Home de mit Home It und genau so bei Home It mit Home de?

    Ja! Sonst weiß Joomla nicht, welcher Menüpunkt angezeigt werden soll, sobald man die Flagge einer andere Sprache klickt.

    Dann nimmt es immer die Startseite, was die Mehrsprachigkeit dann fast sinnlos macht.


    Wenn du Home-de mit Home-it verknüpfst, wird die Verknüpfung home-it mit home-de übrigens automatisch angelegt.


    Die Beiträge selber lassen sich übrigens auch noch miteinander verknüpfen. Man hat ja nicht immer zwingend Menüpunkte, worüber das sonst läuft.

  • Gibt es dazu eine erklärung wie das funktioniert?

    Markierst was und siehst


    Gehst in deinen Beitrag-Editor, setzt Marker an Wunschstelle und klickst



    Mahst Häkchen und klickst blauen Knopf



    Es gibt auch "Quick-Varianten" probier halt einfach mal rum. Musst den Testbeitrag ja nicht speichern.


    Und Beitrag nachträglich noch mal bearbeiten ist dieser Knopf. Nach 15 Minuten verschwindet der: