Wie bekomme ich ein Menü im Footer horizontal. Evtl. user.css, aber wie ?

Cassiopeia, Menu im footer horizontal
-
-
-
wie mir leider nicht angeboten:
Joomla! 4.0.0-beta4 Beta [ Mañana ] 15-September-2020
-
Na ja, wir sind mittlerweile bei Beta 7
https://www.joomla.de/news/joomla/72…mit-bootstrap-5
Liebe Grüße
Christine
-
Die Aktualisierung müsste dir direkt im Backend angezeigt werden, wenn „Aktualisierungsserver“ auf „Test” und die „Mindeststabilität der Aktualisierungen“ auf „Beta“ steht.
-
beta 6 habe ich hier gefunden und installiert, da gibt es die Auswahl. ist aber immer noch untereinander.
Hier das Beispiel: http://www.baumkletterer-bedburg.de/
Beta7 nur als nightly build?
-
Nighltlies sind bei Beta 8.
-
Beta7 nur als nightly build?
Den Link hat christine2 doch gepostet!
Und wenn du unter "System" -> "Aktualisierungen: Joomla" -> "Optionen" (oben) die Aktualisierungsdaten gemäß #5 einstellst, sollte dir die Aktualisierung im Backend angeboten werden. Brauchst dann nur noch anzuklicken!
Mit "menu-horizontal" und "Dropdown" funktioniert es bei mir wie oben beschrieben.
-
ist leider immer noch vertikal....auch mit beta7
http://www.baumkletterer-bedburg.de/
... und offensichtlich habe ich für die Farbe des Footers in der user.cms nicht die richtige Stelle gefunden
---------------------------------------
.container-header {
background-image: linear-gradient(135deg, #358335 0%, #358335 100%); /* change color */
}
.blockquote-footer {
margin-top: -1rem;
margin-bottom: 1rem;
font-size: 0.875em;
color: #358335e;
}
----------------------------------------
-
Ich glaube eine horizontale Anzeige des Menüs funktioniert so ohne Weiteres nur auf der Position menu - oder klappt das bei einem von auf der Position footer?
-
Ich glaube eine horizontale Anzeige des Menüs funktioniert so ohne Weiteres nur auf der Position menu - oder klappt das bei einem von auf der Position footer?
Es funktioniert auf der Position footer. Sonst täte ich das ja nicht schreiben.
Derzeit ist es beim TE so:
Da fehlt die Menüklasse:
(teste aber immer mit den Nightlies).
Liebe Grüße
Christine
-
.container-header {
background-image: linear-gradient(135deg, #358335 0%, #358335 100%); /* change color */
}
.blockquote-footer {
margin-top: -1rem;
margin-bottom: 1rem;
font-size: 0.875em;
color: #358335e;
}
----------------------------------------
probiers mit (user.css):
.footer {deine formatierung}
Liebe Grüße
Christine
-
Moin,
soweit ich mich erinnern kann, habe ich "Mein" Footermenü mit Hilfe der user.css (display: block-inline) in Form gebracht.
Ich habe aber nicht die neueste J4-Version
Christian
-
-
Man soll am Abend nicht versuchen, die grauen Zellen zu bemühen.
Das war meine Lösung:@media (min-width: 768px) {
.main-bottom .mod-menu {
flex-direction: row;
margin-top: 0;
}
}
und die dazugehörigen li noch mit einem display: inline-block
Christian
-
Christians Lösung mit CSSist immer richtig, das ist "solides Handwerk" sozusagen.
Wenn es nur über Parameter gehen soll muss man layout "dropdown" UND das menu-horizontal verwenden. Das ist nicht selbsterklärend - ihr könnt ein issue dazu aufmachen.
-
Danke für die vielen Tips, hat geholfen
-
Hallo alle,
wenn ich nun bei firstlady einsteige, kapere ich dann? Falls "ja", mache ich in Zukunft für alles ein neues Posting.
Dieses "CSS-Klasse Menü" mit menu-horizontal ist wirklich "nicht selbsterklärend". Hätte ich die letzten Jahre mehr mit Joomla gemacht
wären mir diese Klassennamen vielleicht bekannt. Könnt "ihr" nicht ein MausOver bei "CSS-Klasse Menü" machen und einen Link auf eine Site
angeben, in der die ganzen Klassen (die an dieser Stelle funktionieren und sinnvoll sind) etwas erläutert werden. Zumindest mal grob.
Oder zumindest einen Hinweis wie: menu-horizontal macht dein Menü Horizontal.
lg daniel -
Das mit dem Hinweis ist eine gute Idee und es ist derzeit schon was dafür schon eine Verbesserung im Gange.