Custom Fields per PHP in Artikeln und Template nutzen

  • Ich habe eine Beitragsfeldgruppe mit mehreren Feldern defniert (alle Text), welche lediglich in einem Beitrag angezeigt werden.


    Den Inhalt dieser Felder möchte ich nun an verschiedenen Stellen meiner Homepage anzeigen

    1. In verschiedenen Beiträgen, welchen die Felder nicht zugewiesen sind. Hierfür habe ich mir das Plugin RegularLabs Sourcer installiert, um PHP Code direkt im Beitrag einbetten zu können

    2. In PHP files meines Templates


    Da meine PHP skills relativ begrenzt sind, komme ich mit meinem Vorhaben nicht so richtig voran.


    Über Google habe ich folgende Schnipsel gefunden, die mich allerdings nicht zum Erfolg führen (Quelle):

    PHP
    <?php foreach($item->jcfields as $jcfield)
         {
              $item->jcFields[$jcfield->name] = $jcfield;
         }
    ?>
    
    <?php echo $item->jcFields['name-of-field']->rawvalue; ?>


    Generell vermisse ich bei meiner Recherche noch den richtigen Hinweis, um den Inhalt der Felder aus einem ganz konkreten Beitrag anzuziehen.

  • In Abwandlkung von diesm hier RE: Modulname als String in einen URL in einem Modul einbinden.

    Hier sollte ein Wert des Feldes "turnier" ausgelesen werden.

    Eigentlich musst zum Testen erst mal nur

    Code
    $articleId

    , also die des besagten Beitrags setzen. Und die beiden Zeilen 26/27 mit "turnier" anpassen. Halt ein Feldname deiner Felder.

    Ob man nun in Zeile 18 besser "rawvalue" statt "value" verwendet? Keine Ahnung was der Unterschied ist...


    Und Zeilen 26 + 27 kannst mehrfach setzen. Halt für mehrere Felder, statt nur eines (turnier).