Probleme mit Anzeige von Archivbeiträgen - wie werden Links zusammengesetzt?

  • Aloha,

    seit 16 Jahren mache ich jedes Jahr das Gleiche: Artikel einer Eishockeysaison in ein Archiv verschieben und auf einer Archivseite mit dem Modul " Article List Pro" neu verlinken. Hat auch all die Jahre problemlos geklappt, nur dieses Mal ist etwas anders und ich weiß nicht was.

    Es handelt sich um diese Seite: http://www.grizzly-adams.de/

    Der vorletzte Menüpunkt oben "Archiv" sammelt alle Saisons auf einer eigenen Übersichtsseite. Darunter auch das Newsarchiv (Link weiter unten auf der jeweiligen Archivseite). Bis Saison 18/19 klappt auch alles, bei 19/20 werden die Newsartikel nicht angezeigt. Auf den ersten (zweiten, dritten...) Blick ist alles genau so angelegt wie in den letzten Jahren. Allerdings werden die Links für die letzte Saison irgendwie etwas anders angezeigt:

    Saison 17/18 (funktioniert):

    http://www.grizzly-adams.de/in…er-kapitaen-geht-von-bord

    Saison 18/19 (funktioniert):

    http://www.grizzly-adams.de/in…ten-event-mit-pokalhelden

    Saison 19/20 (funktioniert nicht):

    http://www.grizzly-adams.de/in…ider-nie-geschehen-werden



    Wie man sieht wird im letzten Link ein "138-" dazwischen gesetzt, und ich habe absolut keine Ahnung, warum. Wo es herkommt weiß ich mittlerweile, es ist die ID der Kategorie der archivierten Beiträge. Ich kann mich aber nicht erinnern ob ich beim Einbau irgendwas geändert habe. Bei den Spielberichten, die nach dem selben Schema eingebaut wurden, funktioniert das Ganze.

    Warum wird plötzlich die ID mit übergeben, wo es doch seit Jahren anders geht?

    ich hoffe, jemand findet das Problem, ich rate seit Monaten daran rum und finde es nicht :/

  • Vergleiche mal die Links:


    index.php/archiv/saison-2018-2019/132-archiv/newsarchiv-saison-2017-2019/


    index.php/ ............. fehlt hier.......... /138-archiv/newsarchiv-saison-2019-2020/


    Vielleicht einen fehlerhafte Zuordnung Link/Ordner?


    BTW: Du hast einige veraltete Extensions auf deiner Seite.

    Die solltest du noch updaten!


    Backup vorher nicht vergessen!!

  • Die meisten Expansions muss ich leider neu kaufen, das wollte ich erst mit dem neuen Seitenaufbau unter Joomla 4.0 erledigen. Dann, irgendwann...

    Die Saison 18/19 ist nicht das beste Beispiel gewesen, da gab es einen Schreibfehler in der Benennung des Archivs weswegen die Linksliste mit einem falschen Alias erstellt wurde. Der heißt immer noch "newsarchiv-saison-2017-2019", Geht aber trotzdem.

    Was soll ich denn unter fehlerhafte Zuordnung Links/Ordner verstehen? Ich habe immer das Gleiche gemacht. Die Newsartikel der vergangenen Saison werden zu einer neuen Kategorie namens Archiv Saisonname verschoben. Aus der Kategorie werden dann die Artikel in einem Modul aufgelistet. Alle Module der letzten Jahre sehen gleich aus. Auch die Kategorien scheinen gleich angelegt zu sein, bis auf die eine mit dem fehlerhaften Alias. Wenn ich den ändere geht vermutlich auch in der Kategorie nix mehr. habe ich irgendwas vergessen damit die Artikel angezeigt werden können? Habe ich irgendwo beschlossen dass die Kategorie-ID mit übergeben werden?

  • OMFG, ich habe den Fehler gefunden. Es muss ja immer auch ein Link, wenn auch versteckt, erstellt werden. Da habe ich anstatt der üblichen Übersichtsseiten einen Link zu dem Pagebuilder gesetzt, der die Archivseiten erstellt hat. Und ich suche seit Monaten nach dem Fehler... der Tipp mit den Links war Gold wert. Da habe ich einfach mal etwas früher angefangen mit der Fehlersuche, eben bei den Links. Im Menü.

    1000 Dank, spätestens bis zum Erstellen der neuen Seite mit altem Content muss das aber besser laufen bei mir.