Zugriffsebenen User zuweisen

  • Hallo zusammen,

    ich hab gerade ein mächtiges Kuddelmuddel im Hirn und bekomme den Knoten nicht gelöst.

    Bitte um einen Denksanstoß.

    Aufgabe:

    Es werden Videos Online gestellt die in 2 Gruppen aufgeteilt werden und nur bestimmte User dürfen diese jeweilige Gruppe sehen.


    Meine Lösung:

    Zugriffsebenen erstellen:


    Beiträge erstellen und diesen Zugriffsebenen zuweisen:


    Menü erstellen:




    Testuser erstellen die nur auf diese beiden Zugriffsebenen, also jeweils auf eine, Zutritt haben:




    So und hier beginnt mein Knoten:



    Warum kann ich hier diese von mir erstellten Zugriffsebenen nicht einsehen?

    Die Liste ist zu lang für ein Bild, aber es tauchen meine beiden erstellten Zugriffsebenen nicht auf.


    Irgendwas vergesse ich hmm

  • Erstelle jeweils eine Gruppe unterhalb von Registered und weise den Usern diese Gruppe zu.
    In den Zugriffsebenen, "Registered" herausnehmen und die jeweilige Gruppe aufnehmen, zusätzlich auch SuperUser und Admin, damit Du sie auch sehen kannst.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Weil hier die Benutzergruppen gewählt werden können von denen der Benutzer die Berechtigungen erbt und nicht die Zugriffsebenen!




    Meine Lösung:

    Zugriffsebenen erstellen:

    Hier sieht man welche Benutzergruppe(rechts) auf welche Zugriffsebene(links) Zugriff hat.