Logo in Tablet-Ansicht nicht korrekt

  • Hallo Ihr: wer ein Tablet zur Hand nimmt und diese Webseite aufruft, wird das Problem sofort sehen. Das Logo ist nach unten verschoben. Habe schon einige Dinge probiert, diese funktionieren aber nicht.
    Bei Smartphones und normalen PC-Monitoren funktioniert es fehlerfrei. So sieht der entsprechend gültige Code für Mobiltelefone und große Bildschirme aus:

    Code
    .tm-logo-small a{position:relative;}


    für die Ansicht auf dem Tablet benötige ich aber:

    Code
    .tm-logo-small a{position:absolute;}


    Das wiederum kann ich nicht grundsätzlich verwenden,sonst laufen die Menüpunkte ins Logo.
    Ich würde mich über sachdienliche Hinweise zur Behebung dieser Probleme freuen.


    .... aber ich frage mich, wie ich den einbinden muss.
    für alle Dinge, die für die Mobiltelefone nötig sind, habe ich ....

    Code
    @media (max-width: 768px)
    {
    
    
    
    
    }


    benutzt.Nun muss ich nur noch wissen, wie ich das angeben muss, damit es für Tablets gilt---- also alles größer als 768px ist und kleiner als Display "eines PC" Größe hat.


    danke im Voraus für Eure Unterstützung.
    lG

  • Hm, ich kenn mich eigentlich sehr gut mit CSS aus, finde aber nix, denn der Code sieht aus, als ob die Hühner drin herumgepickt hätten.


    Das nach unten schlieben liegt daran, dass irgendwelche Elemente, die per float irgendwo fließen, die Höhe oben rerservieren, das kann man gut sehen, wenn man am Menu die Höhe und Margin wegnimmt.


    Da jetzt mit Positionierung herumzufrickeln macht die Sache nur noch schlimmer, sondern das muss man eigentlich mal gescheit aufbauen und nicht unerwünschte Anweisungen durch neue Anweisungen überschreiben.

  • FrankG danke für den Hinweis. Leider bringt die Suche an den beiden Stellen nichts zu Tage, was mir helfen könnte. Selbst die "height" zu beseitigen, hebt die Logoposition zwar ein wenig, aber effektiv ändert sich nichts.


    @89hf4edc danke für die konstruktive Kritik, welche Du dann bitte an yootheme weiterleiten kannst ;) Diese Burschen haben die von Dir bemängelte css. entworfen. Meine Änderungen sind in der custom.css gelandet.
    Daher bringt es mir leider nichts über die css zu schimpfen, wenn ich gern eine Lösung bereitstellen möchte. Vielleicht findet ja noch jemand die richtige Stellschraube.


    lG

  • Danke Anka, Du bist mal wieder meine Retterin! ;) Ich habe es zwar schon drin, aber es wurde nicht angenommen.... und zwar, weil der Pfeil gefehlt hat....

    CSS
    .tm-logo-small IMG {
    display: inline !important;
    /*width:220px;
    height:76px;*/
    }


    so stand es bei mir....


    Danke auch an die anderen Helfer!