Template Rechtevergabe

  • Liebe Joomla Community,


    ich bin dabei eine Website mit mehreren Subseiten aufzubauen wobei den Seiten verschiedene Templates/Styles zugewiesen sind.

    Weil ich im Internet nichts dazu gefunden habe, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt einer spezifischen Usergruppe die Rechte nur zu einem gewissen Template zu geben.


    (Joomla Version 3.9.23)


    Liebe Grüße

    Niklas

  • Kannst Du das bitte genauer erklären was Du vorhast?


    Dadurch dass Du Menüpunkte Usergruppen zuordnen kannst und Template entsprechenden Menüpunkten, ist das im Prinzip möglich.

    Oder willst Du das jede Benutzergruppe nach dem Einloggen ihr eigenes Design hat?

    Schon mal im JED nach was passemdes gesucht? https://extensions.joomla.org/…tyle-a-design/templating/


    BTW: Du solltest auf dem aktuellsten Stand sein, wenn wir helfen sollen. Momentan Joomla 3.9.24.

  • Morgen,


    soweit ich es verstanden habe, könnte das mit den Menüpunkten klappen.

    Hier kannst du ja den Template-Stil festlegen, sowie auch die Zugriffsebene.


    Du willst vermutlich eh, gewisse Bereiche für bereits angemeldete Benutzer bieten, getrennt nach deren Rechten.

    Somit könntest du auch jeweils für jede Gruppe ein komplett eigenes Benutzermenü einrichten?


    LG