Phoca Download mp4 wird zu mp3

  • https://wvs-gs.de/

    Artikel: "Infovideo für Schulanfänger"


    Hallo

    Ein mp4-Video (Elterninfo_Schulaufnahme_WvS_2021.mp4) wird beim Download als mp3-Datei angeboten und somit bei manchen (!!) Usern nur als Sound abgespielt.

    Im Artikel ist der Downloadlink eingetragen als {phocadownload view=file|id=88|target=s}.

    ID88 ist die entsprechende Datei.

    Bei den erlaubten Dateitypen habe ich eingetragen: {mp4=audio/mpeg}.


    Wie kommt die Änderung von mp4 auf mp3 zustande?


    Das fragt sich

    Reinhard

  • Im firefox lädt er bei mir mit Endung mp3 herunter. Wird aber als Video abgespielt, was aber an meinem Player liegen kann, der sich wenig für Dateiendungen interessiert.


    Edge und Vivaldi laden als mp4 herunter.


    Hilft dir nicht viel: Aber ich schätze mal, eine Mime-Type-Verwirrung beim Firefox?

    ei den erlaubten Dateitypen habe ich eingetragen: {mp4=audio/mpeg}.

    Wo hast du das eingetragen? Und müsste es nicht eher etwas wie video/mp4 o.ä heißen? Oder video/mpeg. (Aber ist verwirrend, die Mime Typen...


    EDIT: Oh, auch zu spät. Aber immerhin der richtige Hinweis ;)

  • also so:


    Medien: Optionen


    Erlaubte Dateiendungen: ... eg,mp3,mp4,od ...

    Erlaubte Dateitypen: ... age/bmp,audio/mpeg,audio/mp3,video/mp4,video/mov,application/x-sh ...


    unter Medien habe ich eine mp4 hochladen können, in der Vorschau gibt es aber noch einen Error: screen bleibt schwarz.


    Eigentlich sollte es wie ein Bild einzubinden sein und man sollte ein beliebiges frame als "Verpackungs-Still" verwenden können.

    Ein Modul oder Plugin für video habe ich nicht gesehen - oder übersehen?


    dank für Hilfe,

    Grüße


    J!3.9.22 (ja. ich mache bald das update)

    mit JEM