Media Manager Modalbox: Löschen Button

  • Gibt es eine Möglichkeit das Löschen von Bildern via Media Manager aus dem Frontend zu ermöglichen?


    Wenn man in der Beitrags-Bearbeitung im Frontend ein Einleitungs- resp. Beitragsbild auswählt, wird eine Modalbox mit dem Media Manager geöffnet. Diese besitzt jedoch keine Funktion, um versehentlich oder falsch hochgeladene Bilder wieder zu löschen. Für einen Editor ist immer der umständliche Weg über das Joomla-Backend oder den FTP-Client notwendig, wenn er ein Bild löschen möchte.


    Kennt jemand ein Plugin (oder hat selber eines erstellt), welches dem Media Manager solch eine Lösch-Möglichkeit verpasst?

    Ich würde dabei gerne beim Media Manager des Joomla! Cores bleiben und keinen zusätzlichen Media Manager installieren müssen.

    Via Suchmaschine bin ich dazu nicht fündig geworden.