clippings addon - doppelte Einträge

  • J 3.9.24

    JCE 2.7.15


    Hallo,

    ich will das Firefox Addon "clippings" verwenden um Schnelltexte einsetzen zu können. Verwendet das jemand? Ich habe folgendes Problem damit:


    Im Editorfenster (Wysiwyg) kann ich mit rechtem Mausklick die clippings aufrufen und auswählen. Der Text wird aber immer doppelt eingefügt. Wenn ich in die Codeansicht gehe wir der Text korrekt nur einmal eingesetzt. In anderen Eingabefeldern wird der Text ebenfalls korrekt eingesetzt. Im TinyMCE funktioniert clippings gar nicht, weil die rechte Maustaste wohl durch den TinyMCE mit anderer Funktion belegt wird.


    Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ein <br/> durch Eingabe von Umschalt-Eingabe im Wysiwyg-Fenster einmal ausgeführt wird und im Codefenster dann aber zwei mal steht. Wenn ich eines davon im Codefenster lösche, zurück zum Wysiwig und dann wieder zum Code, ist das zweite ebenfalls verschwunden. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

    Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz


    Alexander

  • Kann bestätigen, dass Clippings alles doppelt in Editor einfügt. JCE und TinyMCE.


    Windows 10, Erweiterte Zwischenablage jedoch nicht. Kann also nicht allein am Editor liegen.


    Beide Editoren haben übrigens eine Einstellung "Context Menu", wo man das editoreigene "Rechts-Klick-Menü" de/aktivieren kann.