Umzug neue Domain

  • Hallo Indigo,

    die alte domain läuft ja auch noch.

    gardasee-urlaub.eu

    diese soll ja auch bleiben.

    habe mit AAkeba Backup alles übertragen auf die neue europabooking.com und die leitet dann auf gardasee-urlaub.de wieder um.

    Hab ich da etwas in den Ordner oder config. nicht richtig eingestellt?

    Sollen ja beide Domain eigenständig laufen.

    Beim Hoster habe ich 2 Domains ... 2 Datenbänke.... 2 Ordner also müssten diese separat laufen


    und im Backend bei Europabooking bekomme ich diese meldung:

    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.


    :(

  • Wie konntest Du den Umzug machen wenn die Domain nur weitergeleitet wird?

    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.

    Das besagt, dass wahrscheinlich Dein Quata überschritten ist. Du solltest das mit deinem Hoster abklären.


    BTW: Gleicher Inhalt auf 2 unterschielichen Domain ist doppelter Content den Google mit Ignoranz abstraft.

  • sieht aus, als wenn diese von vornherein umgeleitet wird. schau mal in den Einstellungen zur Domain, ob die Umleitung beim Hoster eingestellt ist. Kann aber auch in der .htaccess eine Umleitung drin sein. Diese ggf. mal ausschalten (umbenennen).

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Wie schon geschrieben: Wenn du die .htaccess mitumgezogen hast (was ja normal wäre), muss diese angepasst werden, also beispielsweise die Weitereitung von ohne-www zu mit-www, oder eventuell auch http zu https und Ähnliches anpassen!

  • Hallo ihr lieben,

    habe jetzt die PHP und die htaccess angepasst und funktioniert.

    Die Datenbank musste auch neu zugeordnet werden!

    Wie kann ich das Protokollverzeichniss: /homepages/16/d799047486/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Gardaseeurlaub/administrator/logs noch umstellen?

    sowie das Tempverzeichniss: /homepages/16/d799047486/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Gardaseeurlaub/tmp


    das wäre das letzt um die Seite perfekt zu machen.


    liebe Grüße Raimund