Visform in SP Page Builder einbinden

  • Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade meine erste Internetseite, nutze helix ultimate und den Page Builder.
    Für das Anmeldeformular habe ich visform verwendet.
    Wie verbinde ich visform und pagebuilder?


    Vielen dank für Eure Hilfe!
    Die Anfänger-Sabine

  • Wenn du das Anmeldeformular mit Visforms erstellt hast, gehst du in den Menüpunkt 'Erweiterungen'-'Module'.

    Entweder auf 'Neu' oder das schon vorhandene Modul 'Visforms' öffnen und aktivieren.


    Dann im Modul das entsprechende Formular auswählen und speichern.



    Dann gehst du in den SP Pagebulider auf die entsprechende Seite, wo das Formular erscheinen soll.


    Dort erstellst du an der Stelle z.B. eine neue Row:



    Klickst dann auf das Pluszeichen und nimmst das Auswahlfeld Joomla Module:



    Dann wählst du das entsprechende Modul aus und befüllst noch die anderen Felder:



    Dann sollte das Formular im SP Pagebuilder erscheinen.


    Ggf. wäre hier vielleicht noch der Link zur Seite hilfreich. ;)