Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie diesen in Ihr PHP-Skript ein, um eine Datenbankverbindung aufzubauen

  • Habe ich mal vor langer Zeit gesehen, so eine Fehlermeldung.

    Kann mich aber nicht mehr erinnern, was zu tun war..


    Wenn du diese Datei per FTP-Zugriff im entsprechenden Ordner löscht,

    so wie angegeben?


    Kann ja nichts passieren ...........

  • Dann wird das wohl so sein.


    Kann mich auch wieder erinnern. :)


    Tritt natürlich nur bei einer Online-Installation auf.


    Da ich aber grundsätzlich Webseiten offline mit Xampp ( ;) ) erstelle und dann per Backup

    auf dem Server entpacke/installiere, habe ich diese Meldung schon ewig nicht mehr gesehen.


    Musst halt das mit dem Löschen der Datei ausprobieren.

  • Das ist nicht direkt ein Fehler, sondern eine Sicherheitseinschränkung. Geh mal per FTP in den Ordner, in dem dein Joomla! liegt. Im Ordner "installation" wurde eine Datei angelegt, deren Namen du in dieser Meldung siehst. Die löschst du, um zu beweisen, dass du Zugriff auf den Server hast. Dann kannst du mit der Installation fortfahren. Nichts anderes löschen, wenn du nicht darum gebeten wirst!

  • Um es noch eindeutiger zu beschreiben.


    Mach alles wie schon einmal bis du im Webbrowser wieder im "Meldungsbild" wie in deinem post #22 bist und lasse diesen Browsertab offen um später dann den Button "Weiter" zu betätigen nachdem du dann aber zuerst noch:

    Per ftp in den Dateiordner Installation gehst und die neu angelegte Datei die dir im neuen "Meldungsbild" angezeigt wird, löschst !


    Danach kannst du dann den Button "Weiter" betätigen in deinem Browsertab mit dem "Meldungsbild".




    Nur zur Ergänzung:

    kommt die gleich Fehlermeldung

    Nicht ganz. Wenn du die Bilder in deinen post #13 und #22 richtig vergleichst, siehst du, anhand der dort genannten Dateinamen, das jedesmal eine andere Datei erstellt wurde die du zusätzlich löschen kannst.

  • Das ist egal, beide Buttons machen dasselbe. Wenn da nichts weiter geht dann wartet deine Installation auf eine Atntwort vom Server und läßt dich mit deinen Angaben nicht rein.


    Du hältst alles so geheim (oder habe ich was überlesen?) . Ich fasse mal zusammen was ich mir zusammengelesen habe (sorry wenn ich was übersehen hab)


    Ich rate mal dass du bei Hosteurope bist? Stimmt das?


    Auf jeden Fall musst du als erstes in deinem kunden-kontrollzentrum (egal wie es heisst) eine Datenbank einrichten.

    Bei der Einrichtung bekommst du einen Datenbanknamen (vorgegeeben) und vergibst ein Datenbankpasswort.

    Ferner bekommst du einen Usernamen (irgendwas mit dbu...) und einen Servernamen.


    Das musst du nun für die Datenbankanbindung eingeben. Vielleicht hat dir der support schon eine Datenbank angelegt. Dann musst du die Daten angeben (aus post #1).

  • sorry, ich will nicht geheim halten, der Host bei Ionos, und an dem Bild habe ich geschwärzt, da alle Daten über Datenbank, Nummer, Name zu sehen sind.
    habe mir das mal angesehen, die Datenbank wurde angelegt und von der Joomla Installation Tabellen vorhanden, seit sieht alles gut aus, aber weiter gehts.

    Muss mich morgen wieder mal mit Support telefonieren, obwohl die von Pos. 26, 27 , 28 keine Ahnung hatten

    Ich schreibe wieder, wenn ich evtl. weiter weiß
    Herzlichen Dank an alle, die mir so toll geholfen haben :)

  • habe nun mit Ionos über eine Std. telefoniert.
    Selbst der Mitarbeiter von Ionos bekam die Installation nicht fertig zum laufen.
    nun soll ich natürlich das vorinstallierte Jommla von Ionos nutzen, davon bin ich noch nicht überzeugt.
    Schade um die Zeit
    Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen

  • Selbst der Mitarbeiter von Ionos bekam die Installation nicht fertig zum laufen

    Soll das heißen, dass man dort kein Joomla auf die herkömmliche Art und Weise installieren kann?

    Das wäre dann dort die erste Webseite von gefühlten 1000 Webseiten, wo das nicht funktioniert.

    Wenn es im Laufe der Zeit Probleme gibt, dann meist mit solchen 1-Click-Intsallationen.

    Das wird einen ganz simplen Grund haben, den man sicher herausfinden und beheben kann.

  • ja so siehts aus, der Mitarbeiter hat sich echt bemüht, mit neuer Datenbank, wiederholte neue Installation etc......
    funktionierte nicht.
    er legt diese dem Joomla Spezialist vor und meldet sich, wann ????
    habe bei diesem Hoster erst mitgestartet, war 2 Tage alles suuper, konnte Produkte mit Varianten anlegen und zu den Varianten die Bilder dazu einfügen. Plötzlich hatte ich ein ganz anderes Menü beim Produkte bearbeiten, die meisten Produkte die ich bereits hatte waren weg und konnte nun auch keine Bilder zu den einzelnen Varianten hinzufügen. Nachdem ich wiederholt geschrieben und telefoniert hatte bekomme ich heute eine Anruf (nach Woche) mit der Mitteilung, dass wohl zu Beginn ein Modul freigeschaltet wurde, das für diesen Tarif nicht gibt und nur in der teuersten Abo gibt.
    Ist doch klasse, auch einige Tage für die Katz

  • Ich blicke hier nicht mehr durch. Du schreibst, die Installation ist durchgelaufen, was funktioniert denn dann nicht? Bitte nochmal zusammenfassen: Was hast du gemacht, an welchem Schritt hängst du, und wo ist das Problem?

    Und nimm bitte nicht die vorgefertigte Installation von Ionos oder irgendeinem anderen Hoster.

  • .... konnte Produkte mit Varianten anlegen und zu den Varianten die Bilder dazu einfügen. Plötzlich hatte ich ein ganz anderes Menü beim Produkte bearbeiten, die meisten Produkte die ich bereits hatte waren weg und konnte nun auch keine Bilder zu den einzelnen Varianten hinzufügen.

    .... und worauf beziehen sich nun diese Sätze? Ich dachte auch, dass du dabei bist, eine neues Joomla zu installieren.