Umfrage-Extension gesucht mit Ausgabe vom Ergebnis

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung in der Richtung Sexy Polling, bei der ich Umfragen erstellen kann und nach dem Klick auf das Voting dann das Ergebnis angezeigt bekomme.

    Ich suche hier eine Free-Extension, weil wir das genau 1x benötigen... Es wird jetzt eine Video-Konferenz aufgrund der aktuellen Corona-Situation stattfinden, in der im Rahmen der Sitzung mehrere Umfragen durchgeführt werden müssen.

    Leider mehr als 2... und zukünftig halt sicherlich nicht mehr alles online... daher benötigen wir das vermutlich nur diese 1x


    Problem bei Sexy Polling, dass man hier in der Free-Version nur 2 Umfragen eingeben darf, danach muss ich auf die Paid-Version umsteigen.

    Vermutlich sind die Anzahl der Umfragen aber mehr als 2 in dieser Sitzung :-(


    Hat jemand von euch einen Tipp für eine vernünftige Erweitertung für mich.

    Powr Poll hab ich auch ausprobiert... aber das bekomm ich nicht richtig konfiguriert, sodass ich im Frontend als Ergebnis einklicken könnte und ein Ergebnis erhalte. Ausserdem wollte ich einen neuen Menüeintrag erzeugen, der auf den Poll geht, aber hier wird eine Fehlermeldung (leere Seite) erzeugt mir ein Menü-Eintrag mit der Auswahl PowrPoll eine Fehlermeldung, weil die Seite nicht geladen werden kann.


    Ich hoffe, ihr habt gute Tipps, was man nutzen sollte / könnte.


    Danke im voraus.

  • Ich habe für unsere Umfrage bzw. Abstimmung Convert Forms verwendet - https://www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms
    Allerdings lief unsere Abstimmung über mehrere Tage - könnte man aber auch am selben Tag zur gleichen Zeit nutzen - also während einer Sitzung.

    Da es als Auswertung nur eine recht einfache Übersicht im Backend gab, habe ich eine etwas bessere Auswertung mit PowerBI erstellt. PowerBI ist ein SelfBI Tool von Microsoft, mit dem man auf die DB zugreifen und entsprechend auswerten kann.

    Beides kann man kostenlos nutzen.

  • danke schön für deinen Tipp... wir hätten es am liebsten aus einer Hand und nicht über mehrere Tools...


    Aber interessant hört sich das schon an. Schau ich mir demnächst mal an... aber auf Grund der Kurzfristigkeit bei uns wird das nicht funktionieren glaube ich.


    Da muss man sich ka überall noch wo arbeiten... daher eher ein Tipp für die Zukunft bei uns. Danke dir trotzdem!!!