Suche Formular mit Auswertung

  • Liebe Mitglieder/innen dieses Forums,


    für eine Arzt-Homepage, die ich gerne mit Joomla realisieren würden, fragt mich der Arzt nach folgender Einbindung:


    Ein (Patienten)formular, auf dem der Patient

    1.) zwischen 1-10 Symptomen auswählen u. diese anklicken kann (Checkboxen), dann geht er auf ... >weiter

    2). auf der zweiten Formularseite kann er wiederholt 1-10 Symptome anklicken und geht auf >weiter

    3). Es erfolgt eine Auswertung anhand der zuvor auf beiden Seiten getroffenen Auswahl durch den Patienten.


    Die Auswertung ist im Grunde dann ein Kurztext mit einer Vor-Diagnose bzw. Beurteilung des Arztes, anhand der zuvor angeklickten Checkboxen.


    Wie kann man so etwas in joomla umsetzen? Ich bin gern bereit, für ein passendes Plugin, Modul, Komponente - oder was auch immer, Geld zu investieren.

    Für Brezzingforms Pro u. den Content Builder habe ich bereits die Lizenz gekauft, weil ich dies auch für das normale Kontaktformular benötige - aber ich fürchte, dass man ein solches Formular, wie hier beschrieben, damit nicht realisieren kann, oder?


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was benötige ich? - Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus! Chris

  • Es sollte schon in joomla sein bzw. im Content eines Menüpunkts innerhalb der Webseite erscheinen.

    Ich habe solche Webseiten auch schon gesehen, habe mir nur leider nicht die URLs gemerkt.

    Scheint also kein "Hexenwerk" zu sein, wundert mich aber, dass ich so gar nichts dazu finde.


    Wie gesagt, ein Formular mit Auswertung meiner Antworten, nicht mehr und nicht weniger.


    j!-n: Die genannte Seite scheint ganz allgemein eine Community-Seite zu sein. Hast du einen direkten Link zu einen Beitrag, in dem mein Thema behandelt wird?


    Viele Grüße, Chris

  • Feldeingaben mit Bedigungen und einem Step-Wizard funktionieren mit verschiedenen Formbuildern, u.a. auch mit Visforms und Convertforms, Breezing Forms müsste das auch können. Bei der Umsetzung der Logik und Ausgabe für die Berechnungen kommst du vermutlich nicht an Javascript oder alternativ PHP vorbei.


    Bei Limesurvey muss man sich auf andere Weise mit der Art der Logik beschäftigen, auch wenn es dort auch ohne speziellere Programmier-Kenntnisse geht.


    Es gibt Tools, die auf solche Aufgaben passen und weniger technische Kenntnisse erfordern, dann aber mit höheren Kosten aufwarten wie smapOne.