Extranet CRM Lösung oder Tools zur Leadverteilung

  • Hallo zusammen,

    anknüpfend zum Post: 84375 bin ich noch auf der Suche nach einem passendem CRM (nicht Cloud-bassierend, sonder soll lokal auf Joomla laufen) oder Extensions für mein Extranet.

    Ich benutze natürlich die aktuellste Joomla Version. Das Extranet ist nicht Öffentlich zugänglich, hier kommen nur registrierte Benutzer, die über den Admin angelegte werden rein.


    PDF des Users anzeigen:

    Hier sollen die Verträge als PDF-Datei(en) abrufbar sein, die der Benutzer abgeschlossen hat. Die Datei wird durch den Administrator hochgeladen / freigegeben. Der User soll benachrichtigt werden wenn eine neue Datei für Ihn hochgeladen wurde.

    • Optional soll der Status (aktiv / gekündigt) angezeigt werden und ggf. ein Kündigungsdatum oder Verlängerungsdatum anzeigen.

    => Hier habe ich als beste Lösung eDocman gefunden (Nachteil: Optionale wünsche nicht umsetzbar)


    Rechnungen des User anzeigen:

    Hier sollen die erstellten Rechnungen als PDF-Datei(en) abrufbar sein, die an den Benutzer gerichtet wurden. Die Datei wird durch den Administrator hochgeladen / freigegeben.

    Zusätzlich soll in der Spalte die Höhe der Rechnungssumme, den Bezahlstatus (offen / bezahlt) und die Fälligkeit angezeigt werden Der Benutzer soll auch hier eine Nachricht erhalten, dass die Rechnung in das System geladen wurde


    Bspw:

    PDF Datei - Betrag - Status - Fälligkeit


    => Auch hier habe ich als beste Lösung eDocman gefunden (Nachteil: Anzeigen weitere Spalten wie Betrag Status Fälligkeit nicht möglich)


    Leads des User anzeigen:

    Hier soll jeder User eine Tabelle mit Daten sehen, welche vom Administrator eingestellt wurden und nur Ihm zugewiesen wurden und auch darüber informiert werden das ein neuer Datensatz angelegt wurde.

    • *Optional wäre die Spalte Status super, in der die Benutzer die Möglichkeit hat den Status von unbearbeitet auf bearbeitet zu ändern (dient nur dem persönlichen Überblick).
    • Wichtige Optionale Funktion: Eine Datei kann hinterlegt werden die über ein Serververzeichnis abgerufen werden kann.
    • Schöne Optionale Funktion wäre, das der User auch hierüber die Möglichkeit hat ein Lead / einen Datenzeile zu reklamieren mit einem Grund. Der Administrator erhält über die Reklamierung und dem Grund eine Info.

    Tabellenlayout:

    Erhalten am - Leadklasse (Dropdownliste) - Leadkategorie (Dropdownliste) - Kundename - Kosten - Datei - Status (Dropdownliste)


    => Hier hänge ich noch total in der Luft, evtl ist die Fabrik eine Idee, wobei ich nicht weiß wieviel dieses davon umsetzen kann?


    Habt ihr zur Umsetzung eine bessere Idee oder andere Erweiterungen oder integrierbare Software? Wenn natürlich ein Tool alle 3 Felder bedienen würde wäre das natürlich fabelhaft


    ICH DANKE VIELMALS FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG :)

    Euer Firewall

  • Der Thread wurde nicht geschlossen, er ist nur als "erledigt" markiert.

    Wenn Supporter sich gerne mit deiner Anfrage auseinandersetzen wollen dann können sie das natürlich tun, aber eigentlich ist ein Forum nicht der richtige Platz für so eine umfangreiche Beratung. Das passt eher für die professionellen Dienstleister (siehe Menu oben).