Intro-Text mit fester Anzahl Wörter ...

  • Hallo,


    ich habe ein Override von einem KategorieBlog angelegt. Mit Hilfe einer Anleitung zum Umstellen des Intro-Textes mit einer festen Anzahl von Wörtern habe ich diesen Code verwendet:


    PHP
    <?php echo JHtml::_('string.truncate', strip_tags($this->item->introtext), $template->params->get('charactersNumber', 150));?> 

    Aber dieser Code kürzt mir aber leider jeden Text ab, auch wenn ich kein Intro-Text habe. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass eben wirklich nur der Introtext - wenn es einen gibt abgekürzt wird? Und nicht jeder Text ...


    Viele Grüße

    Nissepuk

  • Hallo,

    das ist genau das, was ich auch suche. Ich habe diese Anleitung verwendet, sie ist jedoch schon etwas älter und der der Inhalt der Dateien ist anders als beschrieben, zudem kann ich die dort benutzten Plugins nicht finden (vielleicht gibt es die schon gar nicht mehr).

    Mit Hilfe welcher Anleitung hast du es denn geschafft? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

  • Ok, danke! So wie beschrieben hat es bei mir beim ersten Versuch nicht hingehauen, daher die Frage. Mittlerweile klappt es, wenn ich es auch etwas anders umgesetzt habe als beschrieben. Das erste genannte Plugin (Easy Joomla's Easy Library) kann ich nirgendwo finden. Das zweite (S2 software's Image Resize Cache Plugin) habe ich installiert, aber noch nicht eingerichtet.
    Gibt es das erstgenannte Plugin noch? Weiß jemand, wo?


    Dankeschön und Grüße
    Caroline