RSS Feed werden entweder nicht verlinkt oder falsch

  • Guten Morgen!


    Auf der Seite www.kuepper-schaub.de hatte ich vor einiger Zeit RSS-Feeds eingebaut. 3 Module mit Feeds - Externen Feed anzeigen aus Joomla!-Standard.
    Das hatte auch wunderbar funktioniert. (Der Link wurde mit http:// generiert)


    Jetzt werden in den Feeds keine Links mehr angezeigt zu der Nachricht (DATEV)


    Um die Fehlersuche zeitlich zu begrenzen, habe ich jetzt ein neues Modul installiert "Simple RSS Feed Reader (by JoomlaWorks) - Dies kann man unter folgendem Menüpunkt sehen.:
    http://www.kuepper-schaub.de/haftungsausschluss.html ganz unten



    Hier werden zwar jetzt Links angezeigt, aber falsch generiert. http://www.kuepper-schaub.de/ https://www.datev.de/web/de/ak…ev-de_nachrichten-steuern


    Ich kann mir eigentlich (nach langem Suchen in Forum etc.) nur noch erklären, dass der Feed durch das "https" irgendwelche Probleme macht.


    https://www.datev.de/web/de/rs…ten-steuern-und-recht.rss


    Wenn ja, gibt es einen alternativen RSS-Reader, der das umsetzten kann, bzw. gibt es eine andere Lösung?


    DATEV bietet eine Menge RSS-Feeds an: https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rss/


    Joomla ist aktuell - PHP Version 5.5.29


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Die Links werden falsch generiert:

    Code
    http://www.kuepper-schaub.de/ https://www.datev.de/web/de/aktuelles/nachrichten-steuern-und-recht/steuern/aenderung-des-anwendungserlasses-zur-abgabenordnung-aeao/index-2.html?stat_Mparam=int_rss_datev-de_nachrichten-steuern


    Er stellt immer die eigene Webseite voran.


    Ich habe das auch auf einer Seite von mir eben mal ausprobiert, da ist es das gleiche (mit dem Joomla Standard Feed-Anzeiger).
    Andere Feeds z.B. Tagesschau funktionieren hingegen völlig problemlos.


    Ich denke, da liegt ein Fehler beim Datev-Feed vor !?

    Code
    <link> https://www.datev.de/web/de/aktuelles/nachrichten-steuern-und-recht/recht/rueckfahrkamera-ohne-orientierungslinien-ist-ein-sachmangel/?stat_Mparam=int_rss_datev-de_nachrichten-steuern-und-recht </link>


    Der Link auf der Feed-Seite beginnt mit einem Leerzeichen.

  • Ich habe gerade den Feed auf meinem Smartphone in einer App eingefügt. Das funktioniert einwandfrei.
    Ich kann ja nicht gut bei DATEV anrufen und sagen Euer Feed ist falsch.
    Hat vielleicht jemand eine Erweiterung laufen wo er das mal testen könnte. Ich kann mich ja nicht gut durch die "Extesions kaufen" ;) und das Toll schafft es dann auch nicht den Link richtig darzustellen.


    Hier noch mal die URL eines der Feeds https://www.datev.de/web/de/rs…ten-steuern-und-recht.rss


    Oder gibt es vielleicht ein externes Tool was ich dann als Wrapper einbinden könnte?


    Danke Euch für die Hilfe :*

  • Theoretisch, müsste man das doch über einen Override dieser Datei components/com_newsfeeds/views/newsfeed/tmpl/default.php lösen können.



    Einen externen Dienst gibt es auch. Ich kann aber nicht sagen wie zuverlässig, seriös der ist.
    Funktionieren tut es damit aber scheinbar.



  • Liebe Jutta,


    falls du das Override noch nicht selbst gemacht hast:

    Eine Änderungund der Zeile 116 der Datei components/com_newsfeeds/views/newsfeed/tmpl/default.php von

    PHP
    <h3><?php  echo '<a target="_blank" href="' . $this->rssDoc[$i]->uri . '">' . $this->rssDoc[$i]->title . '</a>'; ?></h3>


    in

    PHP
    <h3><?php  echo '<a target="_blank" href="' . trim($this->rssDoc[$i]->uri) . '">' . $this->rssDoc[$i]->title . '</a>'; ?></h3>


    müsste dein Problem lösen.
    Viele Grüße über Elz
    Astrid