Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Bilder automatisch beim Upload zu verkleinern? Also nicht mit einer Lightbox sondern das Originalbild?
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Bilder automatisch beim Upload zu verkleinern? Also nicht mit einer Lightbox sondern das Originalbild?
Nicht mit dem Media-Manager von Joomla, dafür braucht man eine Erweiterung.
Den Quantum Manager kann das, läuft aber nicht mit jeder Erweiterung problemlos, dennoch einen Tipp wert. Dann gibt es noch das Econa-Plugin, nicht kostenlos und bei mir auch bisher nicht fehlerfrei.
Schau dir das mal an:
Der JCE kann das auch. Weiß blos nicht ob nur in der Pro-Version.
Nicht mit dem Media-Manager von Joomla, dafür braucht man eine Erweiterung.
Das kann dann Joomla 4. Hat dafür ein Plugin dabei. Aber recht simpel. Qualität kann man bspw. nicht vorgeben.
Habe mir den EasyImageResizer installiert und die Werte Hauptbild verändert, aber beim Upload wird nichts skaliert....
aber beim Upload wird nichts skaliert....
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl im puren MediaManager von Joomla als auch über Bilderbutton unter dem Editor, der den Joomla-Mediamanager öffnet, werden beim Upload die Bilder verkleinert.
Hat man den JCE-Editor muss man ab aktueller Version 2.9.3 aufpassen, dass der bei Button-Klick nicht den JCE-Bilder-Manager öffnet, sondern wirklich den von Joomla.
Bei mir wird das Bild immer noch der Originalgrösse hochgeladen. Ich habe das Plugin aktiviert und bis auf Hauptbild nichts verändert.
Wie hast Du das Bild hochgeladen? Ist der Mediamanger vom JCE dazwischen, greift das EIR nicht.
Ist der Mediamanger vom JCE dazwischen, greift das EIR nicht.
Der Vollständigkeit halber: Die Pro-Version von EIR unterstützt alle möglichen Bilduploads, unabhängig von der Erweiterung.
ZitatWie hast Du das Bild hochgeladen? Ist der Mediamanger vom JCE dazwischen, greift das EIR nicht.
Ich habe es sowohl über Inhalt -> Medien als auch über den Button von TinyMCE probiert.