Listenfilter dauerhaft speichern

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich den Listenfilter dauerhaft zu speichern?


    U.a. bei Beiträgen und Modulen kann man ja wählen welche man angezeigt bekommen möchte. Ich meine den Status, also Veröffentlicht, Papierkorb, Versteckt oder Alle.


    Wenn ich nun "Veröffentlicht" auswähle, sehe ich nur diese. Nach Aus- und einloggen sehe jedoch wieder alle. Ich würde aber gerne dauerhaft standardmäßig nur die veröffentlichten (Beiträge, Module, etc.) sehen.


    Also suche ich die Möglichkeit, meine Auswahl so lange zu speichern, bis ich es wieder explizit ändere.


    Ist das möglich?



    Vielen Dank und viele Grüße

  • Elwood: Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte schon gesucht, das passende aber leider nicht gefunden und mich schon gewundert, dass es den Anwendungsfall noch nicht gab.


    Möglicherweise könnte man das (und bestenfalls die Item-Sortierung gleich mit) auch durch ein Override lösen.


    Viele Grüße

  • Eventuell könnte das hier für ein Override hilfreich sein:

    Nein. Da gehts um was anderes. Damit man diesen blöden Suchwerkzeuge-Knopf nicht immer und noch mal klicken muss, um die Einstellungen zu sehen/zu setzen.


    Reine Ansatz-Theorie: Grundlegend müsste man die jeweiligen Einstellungen (Filter-Einstellungen) der Views, werden vermutlich in der Session gespeichert, dauerhaft abspeichern, vielleicht in einer JSON-Datei, und vermutlich könnte man ein Plugin dafür verwenden/programmieren. Ob sich Joomla aber so leicht übertölpeln lässt... Gerade in diesen Dingen ist Joomla seit je her zu abstrakt/kompliziert für mich... ;)

  • Hallo Elwood und Re:Later: Velen Dank für euren Input!

    Extra ein Plugin schreiben, ist in meinem Fall etwas overkill, denke ich.


    Oder könnte man das über die Benutzerrechterechte regeln, dass ein Benutzer/Gruppe nur veröffentlichte Items sieht?

    Im aktuellen Fall geht es um die Ansicht der Übermittlungen in der Komponente Visforms unter administrator/index.php?option=com_visforms&view=visdatas&fid=1


    Viele Grüße