MIME enable ???

  • Guten Morgen, Gemeinde -

    ich sehe mich mal wieder mit einem Problem konfrontiert, dass ich ohne Hilfe von außen scheint's nicht lösen kann.
    Zuerst die Formalia:
    Win10 Home 64-bit / Joomla 3.9.25/Provider HostPresto (UK)

    Problem:
    Auf der Webseite http://www.qrbmc.com will ich ein Bookingsystem installieren. Das Bookingsystem ist OS Booking Service.
    Soweit funktioniert alles halbwegs (obwohl immer noch Baustelle) ABER:
    Wenn ich versuche, die gelbe Schrift der Reiter zu verändern, funktioniert das nicht.
    Die Untersuchung mit dem Inspektor des Firefox Developers folgendes ergeben:

    "Die Ressource von "https://www.qrbmc.com/media/co…/css/tabstyle/#033f88.css" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff)."

    Soweit das böhmische Dorf.
    Ein Versuch mit Chrome liefert dasselbe Ergebnis.
    Ein Blick in die .htaccess zeigt folgendes:

    ## Suppress mime type detection in browsers for unknown types

    <IfModule mod_headers.c>

    Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"

    </IfModule>

    Ich habe N U L L Ahnung, was das bedeutet und wie ich denn jetzt aus "gelb" ein "blau" machen kann.
    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?
    Ich hab schon so oft mit Farben herumgespielt und nie war das ein Problem...

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!


    Flo

  • Guten Morgen, Elwood und Lui!
    Zunächst danke für die Meldungen, Lui, werd ich lesen.
    Elwood: Sorry, betriebsblind ...
    Wenn du im Menü oben auf "Booking an appointment" gehst, erscheint so eine Buchungsmaske. Da sind zum Beispiel die Reiter "Business Coaching" und "ITIL". Deren Schrift ist gelb und sehr schlecht lesbar. Das hätte ich gerne geändert. Ebenso die Mailadresse, aber das scheint zusammenzuhängen.


    Vielleicht hilft der nachfolgende Link zumindest beim Verständnis weiter https://developer.mozilla.org/…rs/X-Content-Type-Options

    Lui_brempt: Hab ich gelesen. Steht bei mir in der .htaccess auch auf "nosniff". Habe das versuchsweise mal auskommentiert, aber danach hat sich auch nichts geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du im Menü oben auf "Booking an appointment" gehst, erscheint so eine Buchungsmaske. Da sind zum Beispiel die Reiter "Business Coaching" und "ITIL". Deren Schrift ist gelb und sehr schlecht lesbar. Das hätte ich gerne geändert. Ebenso die Mailadresse, aber das scheint zusammenzuhängen

    Ist das jetzt hier schon erledigt?


    Sind nicht mehr Gelb, sondern Blau.