Hallo,
ich versuche mit der Extension JooDatabase eine externe SQL Datenbank mit meiner Joomla Webseite zu verknüpfen, finde jedoch keine Infos, wie ich das machen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich versuche mit der Extension JooDatabase eine externe SQL Datenbank mit meiner Joomla Webseite zu verknüpfen, finde jedoch keine Infos, wie ich das machen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Was genau möchtest du denn wissen?
Den externen Datenbankserver und die Zugangsdaten zur Datenbank weißt nur du alleine.
Welche Einstellungen muss ich überprüfen, wenn ich so mit der Eingabe der Daten keine Verbindung hinbekomme? Woran liegt es, dass ich bei Database nichts auswählen kann?
Liegt die externe Datenbank denn auf dem gleichen Server (localhost) oder auf einem anderen Server (Datenbankserver)? Im letzteren Fall wäre "localhost" dann falsch und du müsstest halt den Datenbankserver angeben!
Liegt auch auf dem Localhost
Und mit "testbenutzer1" hast du es schon versucht?
Ich sehe da ev. ein Problem mit Microsoft SQL. Vielleicht weiß jemand mehr, Ich kenne diese Erweiterung nicht.
Ansonsten frage dort bei denen im Forum mal nach!
Damit geht es auch nicht. OK, dann werde ich es dort mal versuchen. Danke trotzdem!
Gibt es vielleicht ein anderes DB Management Tool, was empfohlen werden kann? Vllt wo ausgegeben wird, warum keine Verbindung hergestellt werden kann...
hast du die Pro-Version?
mit der freien geht ein externes Anbinden meiner Meinung nach nicht.
auf https://joodb.feenders.de/support/forum.html wird sonst geholfen.
(ich benutze Joodb auch und finde es ganz toll)
Vielleicht noch hilfreich:
ZitatSet up your first Database
- Open Joodb - Select Components»JooDatabase in the admin menu to open database configuration.
- Create new DB- Click on "new"-button at the toolbar to open Wizzard-Popup.
- Step 1 - Enter a name and choose your main database-table.
- Step 2 - Select some important fields like the "Title", "Unique-ID" and "Main content text".
Every Database must have these fields defined- Step 3 - There is no step 3. Close the popup.
- Add Menuentry - Add a JooDB-Catalog-view to your menus.
- Thats it - You are ready! Test your database in frontend.