Weblinks, Bild wird nicht angezeigt

  • Liebe Joomla-Community, ich habe wiedermal brav das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden: Bei der Komponente Weblinks kann man 2 Bilder einfügen, sie werden allerdings nicht angezeigt, und ich finde nirgends einen Schalter um sie zu aktivieren.


    Bei einem anderen Forumsthema habe ich diese Antwort gefunden:


    Einenn funktionierende Weblinks-Einsatz siehst Du hier:https://www.simssee.org/info-2…und-ueber-die-region.html


    ja, genauso möchte ich das gern haben, aber WIE??


    ich arbeite mit Joomla 3.9.24


    danke vielmals für eure Tipps!

  • Wo willst du sie denn anzeigen. Es gibt eine Kategorieansicht (=Menü), Einzelansicht (=Menü) oder via Modul.


    Bei ersterer, seh ich gerade, muss man sonderlicherweise auch die Beschreibung des Links anzeigen lassen (also aktiviert haben), damit das Bild auch.


    Bist sicher, dass in deinem Template in Ordner /html/ nicht ein veralteter Override liegt, also ein Ordner com_weblinks/ vielleicht?

  • Elwood danke für den Hinweis wegen der Joomla-Version, ich baue gerade meine Seite mit dem Quickstart-Paket des Templates und werde dann, bevor ich online gehe, noch alle Aktualisierungen machen

    Wo willst du sie denn anzeigen. Es gibt eine Kategorieansicht (=Menü), Einzelansicht (=Menü) oder via Modul.


    Bei ersterer, seh ich gerade, muss man sonderlicherweise auch die Beschreibung des Links anzeigen lassen (also aktiviert haben), damit das Bild auch.


    Bist sicher, dass in deinem Template in Ordner /html/ nicht ein veralteter Override liegt, also ein Ordner com_weblinks/ vielleicht?


    ich möchte sie in der Kategorieansicht anzeigen, dann schau ich ob ich das mit der Beschreibung des Links hinkriege - aber ...


    Bei der von mir angeführten Seite sind die Bilder im Beschreibungstext eingefügt.

    ja so hatte ich es jetzt auch gelöst, aber dann habe ich doch hier gesucht, ob es was Besseres gibt ;)


    ich bastle mal weiter ...