Core Module funktionieren nicht

  • Willkommen im Forum.
    Ich muss mal nachfragen welches Modul du genau meinst und was da sonst angezeigt wird ?
    Warst Du bei den Modulen und hast die dir Administrator Module anzeigen lassen und geschaut ob da ein Modul deaktiviert ist?

    Mal abgesehen davon ob dein Joomla die neuste Version 3.9.25 ist ?

  • Joomla Core Dateien kannst du so neu installieren: Komponenten | Joomla-Aktualisierung und anschließend den Button "Neuinstallation der Joomla-Core-Dateien" klicken.


    Aber: Bist du dir sicher, dass alles richtig konfiguriert ist?


    Gibt die Position in deinem Template, falls du die neuesten Aktivitäten auf einer Modulposition anzeigen magst?

    Soll das Modul überhaupt unter dem Menüpunkt angezeigt werden?


  • Das Admin Modul "Aktivitäten - Neueste" funktionier bei mir nicht mehr. es erscheint keine Fehlermeldung, es zeigt aber auch keine neuesten Aktivitäten an.

    Wenn es keine neuen Aktivitäten anzeigt, gehe ich davon aus, dass du es siehst und es somit nicht "deaktiviert" ist. Im Modul kannst du die Anzahl einstellen. Steht diese eventuell auf 0?

    Bin selber überrascht, dass man hier negative Werte einstellen kann. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber egal!


    Ich gehe davon aus, dass du Joomla 3 nutzt. Das geht aus der gewählten Foren-Kategorie nicht draus hervor. Oder arbeitest du mit Joomla 4 (Beta)?


  • Hallo Joomla Wunder.


    Ich hatte das Problem bei all meinen 18 Joomla Webseiten ebenfalls noch nie.

    Ich verwende Joomla! 3.9.25

    Das Modul ist auf 6 eigestellt.


    Ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber das Automatische LogOut funktioniert hier ebenfalls nicht, da bin ich aber noch am Forschen.



    Das scheint mir alles ziemlich Standard zu sein.

    Die Joomla Core habe ich bereits neu installiert, ohne weiteren erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobiasdarin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du mal in die 4 DB-Tabellen ...action_log(s) .... geschaut, ob da alles in Ordnung ist und ob da Einträge drinstehen.


    Und hier: Benutzer -> Benutzeraktivitäten

    Ev. auch mal auf "DB-Reparieren" im Backend klicken!


    Aber könnte auch sein, dass man die Aufzeichnung irgendwo deaktivieren kann. Kann dir aber nicht auf Anhieb sagen wo.

    EDIT: Plugin "System - Benutzeraktivitäten" überprüfen, ob aktiviert!


    Was noch sein könnte: Eine erweiterte .htaccess, die hier blockiert.

  • Die Aufzeichnung war tatsächlich deaktiviert. Besten dank. nun funktioniert es