Plötzlich weisse Seite im Frontend

  • Hallo liebe Leute,


    das Thema hab ich jetzt schon das Internet und dieses Forum hoch und runter gesucht. Es hat nichts geholfen.

    Das letzte Backup, was ich habe habe ich vom 11.02.2021. Das habe ich zurückgespielt, trotzdem immer noch nur eine weiße Seite im Frontend.

    Die Homepage liegt bei Strato.

    Die Joomla-Version ist aktuell

    Die PHP ist 7.4 (ich hatte aber auch schon 7.3 und 8.0 ausprobiert)

    MySQL Datenbank ist 5.6



    Hier die Fehlermeldung:


    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /.../includes/framework.php on line 75

    Warning: session_name(): Cannot change session name when headers already sent in ..../libraries/joomla/session/handler/native.php on line 128

    Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in .../libraries/joomla/session/handler/native.php on line 235
    Error: Failed to start application: Failed to start the session because headers have already been sent by ..../includes/framework.php" at line 75.

    Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen. Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Stelle "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration auf "Keine"! Dann sollte die Seite erst mal wieder laufen(?) oder die Meldungen anders lauten, wenn überhaupt noch welche.


    Danach prüfe, ob bei deinem Hoster Strato "aus Sicherheitsgründen" bestimmte PHP-Funktionen für diese Domain deaktiviert sind. In diesem Fall php_ini(). Das kann man auch selber verbockt haben durch die PHP-Einstellungen bzw. die Dateien php.ini, user.ini oder was dir da eben angeboten wird.

  • Der Fehler ist eindeutig aus der framework.php zu ermitteln. Das ist das übliche Vorgeplenkel bevor überhaupt irgendein Template oder sonstwas in's Spiel kommt. Weil die Seite schon was ausgegeben hat (die Warnungen), was vor dem Header (https://www.w3schools.com/php/func_network_header.asp) eben in PHP nicht sein darf und fatal endet, wenn Joomla versucht einen header() zu senden bzw. versucht ihn "aufzubereiten".

  • Danke für eure Hilfe.

    Da bis dato vieles sehr gut funktioniert hat, brauchte ich nicht viel Hintergrund und das was ich brauchte, konnte ich mir gut aus dem Netz saugen.

    Hier bin ich aufgeschmissen.


    Ich nutze Yoomaster2 1.0.0 (ist also aktuell und Warp Framework 7.3.25

    Ich habe die Fehlerberichte ausgestellt, dann bekomme ich wieder nur eine weiße Seite


    Das ist die Framework.php

  • Hier bin ich aufgeschmissen.


    Ich nutze Yoomaster2 1.0.0 (ist also aktuell und Warp Framework 7.3.25

    Ich habe die Fehlerberichte ausgestellt, dann bekomme ich wieder nur eine weiße Seite

    Wenn ich mir das Yoo Master 2 herunterlade und mir die Warp-Version anschaue, dann sehe ich 7.3.37. Deine ist sehr sehr alt. Fehlerursache Nr. 1!


    Tausche das Warp-Verzeichnis innerhalb des Templates durch! Kannst das alte behalten und erst einmal umbenennen.

    Die aktuelle Warp-Verzeichnis kannst du aus dem Master2-Template herauskopieren:

    https://yootheme.com/joomla-templates/master2

  • Ich wüsste nicht, was ich an den Sicherheitseinstellungen verändert habe. Evtl. hat strato was geändert.

    Ein backup woanders löaufen zu lassen, habe ich noch nicht versucht. Das geht aber auch über meine Kenntnisse hinauis. Ich müsste dann ja auch die SQL Datenbank neu aufsetzen... reicht das, wenn ich alle Tabelle exportiere und dann in einer anderen datenbank importiere?


    Cache geleert im joomla und im Browser