Webseite im Frame (?) anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Seite, die auf einer Domanin läuft. Jetzt würde gerne eine eine andere Domain zusätzlich nutzen und zwar soll sie in einem Frame angezeigt werden. Bitt steinigt mich nicht, wenn der Ausdruck falsch ist. Also ich möchte das oben im Browser der der zweiten Webseite nicht und in dem Fenster dann aber die andere Seite angezeigt wird.


    Kann mir jemand einen Tip geben. Danke

  • Ich bin noch am rätseln, was du genau möchtest. Der zweite Satz verwirrt da irgendwie.

    Ich verstehe das so, dass du zwei Domains hast und auf beiden soll der gleiche Inhalt angezeigt werden, einmal normal und einmal in einem Frame (also die andere Webseite dort reinladen)?

    Macht jedoch wenig Sinn.

  • Danke für deine Antwort. Warum macht das keinen Sinn? Genau das meinte ich . :)


    Ich erkläre dir mal meine Idee dahinter. Ich musste aus rechtichen Gründen den Namen meines Unternehmens ändern. DArum habe ich eine neue Domain mit dem Firmenname. Und jetzt habe ich einen neue Seite, aber um meine Mitglieder nicht zu verunsichern, möchte ich die neue Seite in der alten Anzeigen. Weil die Kunden die noch da sind bleiben auch da. Die neuen eben nur noch auf der neuen Webseite.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandra72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du 2 verschiedene Domains nutzt und beide den gleichen Inhalt haben, dann ist das "Duplicate Content" und wird seitens der Suchmaschinen abgestraft. Die Webseiten sollten sich schon deutlich unterscheiden.


    Warum nutzt du nicht die neue Domain mit deinem bisherigen Joomla und leitest die alten URLs per 301-Weiterleitung sauber auf die neuen URLs weiter? Die Kunden werden sich schon umstellen. Zwei Seiten verwirren da eher.

    Außerdem könnte man eine Email rumschicken, die auf die neue Seite aufmerksam macht.


    Mit der Darstellung in Frames ist das nämlich auch immer so 'ne Sache.

  • hmmmm...

    Also in dem Falle nutzt du ja den Namen der alten Firma trotzdem noch? Das ist sicher rechtlich wieder kritisch. Sicher kannst du aber da Erklärung setzen, dass du den Namen geändert hast und (LINK) zur neuen Homepage. Die alten Seiten in die neue Einpflegen, vorher aber auf der alten entfernen, resp. für Suchmaschine nicht indexierbar machen (s. o. duplicate content)

  • Danke erst mal für eure Antworten. Es ist nicht so, dass ich den Namen der Webseite nicht nutzen darf. Ich wollte nur das meine Firma genau so heißt, wie die Webseite. Das hat aber das Registergericht nicht mitgemacht. Also musste ich was ändern.


    Nochmal nachgefragt. Wenn es weiter geleitet wird wird dann der alte Name oben angezeigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandra72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nochmal nachgefragt. Wenn es weiter geleitet wird wird dann der alte Name oben angezeigt?

    Moin,


    kommt auf die Einstellung(en) an:


    Ich kann z.B. beim Hoster in meinem Kundenaccount die Umleitungen

    entsprechend der Anzeige mit folgenden Einstellungen umleiten:



    Vielleicht hilfreich.


    Dieses Plugin habe ich noch nicht getestet:


    Domain redirect

  • Die klassische Variante ist halt, dass man die 301-Weiterleitung (permanente Weiterleitung) nutzt. Dann werden die URLs bei den Suchmaschinen auf die neue Version umgestellt und die alten fallen langsam aus dem Index. Klickt sie bis dahin jemand bei Google an oder wählt sie über ein Lesezeichen im Browser, dann werden sie auf die neue Domain weitergeleitet. Es erscheint im Browser immer die neue Domain. Beispiel:


    - Webseite liegt in neuer Domain

    - Alte Domain bekommt 301-Weiterleitung zur neuen Domain. Dazu legst man lediglich eine .htaccess mit dem Weiterleitungseintrag in das alte Vezeichnis.


    Man kann einfach alle alten URLs auf die Startseite der neuen Domain weiterleiten. Besser ist es jedoch meist, jede einzelne alte URL auf die entsprechende neue URL weiterzuleiten. Das heisst, man sollte die alte Seite vorher genau analysieren und sich das notieren, um die richtigen Weiterleitungen zu erstellen. Auch kannst du dir in Google die indexierten Seiten anzeigen lassen. Das wäre besonders dann ganz wichtig, wenn sich die Menüstruktur ändern sollte. Bei gleicher Menüstruktur (also gleichen URLs, bis auf den Domainnamen) ist das dann natürlich einfacher.


    Wichtig: Bei einer 302-Weiterleitung (temporäre Weiterleitung) gehen die Suchmaschinen davon aus, dass die alte Domain grundsätzlich weiterverwendet werden soll. D.h. sie bleibt im Index, wird aber dennoch weitergeleitet. Macht nicht wirklich Sinn. Man sollte alles sauber auf 1 Domain haben, deshalb 301.


    Nach 6-12 Monaten wirst du die alte Domain dann "kündigen" können.