Suche passende ERweiterung, ähnlich wie markt.de

  • Hallo ins Forum


    Ich suche eine passende Erweiterung, ähnlich wie markt.de. Kostenpflichtig kein Problem.

    Ideal wäre eine Erweiterung, bei der man dann nicht viel anpassen muss, schon wegen der Updates. Ideal wäre auch, wenn es ein Support - Forum dazu gibt, in deutscher oder englischer Sprache.

    Ich kann mir da schon verschiedene Arten von Erweiterungen vorstellen, die es in etwa treffen.

    Joomla extensions habe ich schon durchsucht, bitte nicht einfach diesen Link posten :)


    Wer kann mir einen Ratschlag geben, hat vll sogar so etwas gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen? Was muss ich berücksichtigen?


    • Kategorien mit verschiedenen Eingabefeldern
      Regionale / Eingabe Gliederung (evt. Distanz im Suchlauf)
    • Kundenhautgruppen: Inserierende und nur Interessierte (müssen sich evt. eintragen wegen Messagingsystem)
    • Inserierende sollten folgenden tun können:
    • Anmelden, aufgeben und Verwalten ihrer Inserate
    • Preissystem: Diverse Preise für diverse Specials.
    • Zahlschnittstellen
    • Bildupload


    Inserat gibt verschiedene Optionen aus für Kontaktaufnahme:

    • Messaging (internes Messagingsystem)
    • Telefon
    • Whatsapp

    Inserierender Kunde kann beim Inserat entscheiden, welche Kontaktoptionen er will.


    Vielen Dank.

    Markusweb

  • Danke Elwood

    Hmmm, noch nie gesehen, ja, das ist schon mal gar nicht schlecht. Die Preise könnte man sicher in einigen Kategorien ausmachen.

    Aber was für ein Script ist das? DJ classified?

    Das habe ich mir schon angeschaut, ist SEHR umfangreich.


    Vielleicht noch andere Anregungen?

  • Ja

    Du hast auch umfangreiche Anforderungen.

    ich hätte dir genau das empfohlen.

    Wieso ich davon nicht so überzeugt bin:
    Da scheint mir soviel dabei, das ich nicht brauche. Aber Updaten wird man auch das Unnötige dauernd.

    Trotzdem bitte ich noch um andere Ideen.

    Vielen Dank bis jetzt.

  • Da scheint mir soviel dabei, das ich nicht brauche. Aber Updaten wird man auch das Unnötige dauernd.

    Bei Deinen Anforderungen wirst Du nichts einfaches finden. Es wird immer so sein das es wesentlich mehr bietet als Du benötigst, eine genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Erweiterung wird es da nicht geben.

    Da hilft dann nur machen lassen oder bei entsprechenden Kenntnissen selber machen.

  • Wenn Du "genau" Deine Anforderungen abdecken willst, nicht mehr und nicht weniger, mjusst Du es individuell für Dich programmieren lassen. Einen Dienstleider-Link gibt es oben im Forum.


    Entwickler für Erweiterungen wollen natürlich so viel wie möglich an Anforderungen abdecken, um Ihre Erweiterung so attraktiv wie möglich zu machen.

    Mir persönlich ist lieber mehr Möglichkeiten in einer Anwendung zu haben, als für noch fehlende Features noch andere Erweiterungen nachrüsten zu müssen.

    Aber Updaten wird man auch das Unnötige dauernd.

    Na und? Wird doch von der einzelnen Erweiterung komplett übernommen.