Hallo zusammen,
für unsere Vereinssite nutzen wir schon seit längerem JEvents, um Termine für Wettkämpfe, Training und Veranstaltungen anzukündigen. 95% der Events werden dabei über ein ICal-Import eingestellt. Für die restliche Terminerstellung und die Termin-Bearbeitung würde ich im Frontend gerne 3-4 unterschiedliche Bearbeitung-Formulare, abhängig von Funktion des Bearbeiters (Trainer, Vorstand, Übungsleiter) anbieten.
Eigentlich habe ich gedacht, dazu verschiedene benutzerdefinierte Layouts der Event-Bearbeitungsseite zu nutzen. Die Events sind in unterschiedliche Kategorien (Training, Besprechung, Fortbildung) einsortiert und sollen je nach Gruppe angepasste Standardfelder bzw. Labels bekommen.
Ich habe dazu für die in Frage kommenden Kategorien das Layout der Bearbeitungsseiten angepasst. Wenn ich jedoch über z.B. die Detailansicht die Bearbeitungsseite aufrufe, bekomme ich trotz unterschiedlicher Eventkategorien immer das gleiche Layout angezeigt.
Alle Einstellungen und Rechte habe ich bereits mehrfach überprüft und scheinen sinnig zu sein. Mit verschiedenen Templates und Browsern immer das gleiche Bild. Deaktiviere ich das angezeigte Layout, wird immer das nächst "höhere" angezeigt, aber wieder unabhängig von der Event-Kategorie. Bei der ebenfalls angepassten Detail-Ansicht funktioniert die Kategorie-Abhängigkeit wunderbar.
Habe ich das Feature von JEvents grundsätzlich falscher verstanden oder kennt jemand eine Antwort/Lösung dazu?
Wir nutzen Joomla 3.9.25, Template Gantry 4.1.43 und JEvents 3.6.12 mit deutschen Sprachpaket 3.20.